TuS-Damen erreichen Viertelfinale im Pokal

Voßwinkel, 04.11.2015 – Nach einem 3:0(2:0) Sieg gegen den SC Plettenberg haben die Voßwinkler Fußball-Frauen das Viertelfinale im Pokal erreicht.

In einem eng und robust geführten Spiel hatten es die Voßwinklerinnen mit einem starken Gegner zu tun. Dennoch gelang Jessica Hesse das 1:0 bereits in der 20. Spielminute, nachdem sie von Jenny Nittke steil geschickt worden war.
Noch vor der Pause legte Juliane Haxhiaj nach (44.). Einen Hesse-Schuss konnte die Plettenberger Torfrau nur abklatschen lassen, Haxhiaj staubte ab – 2:0 zur Pause.

In Durchgang zwei kam Plettenberg etwas besser ins Spiel, Voßwinkel verlegte sich aufs Kontern. Insgesamt war die Fehlpassquote auf beiden Seiten sehr hoch, so dass es kein fußballerischer Leckerbissen war, die Partie lebte vom Einsatz beider Teams.
Eine schöne Kombination über Marie Henning verwertete Carina Brüggemann aus 20 Metern zum 3:0 (53.) kurz nach der Halbzeit. Ein paar weitere Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt, somit war dies auch der Endstand.

„Mit viel Einsatz haben wir den Gegner in Schach gehalten, spielerisch war es kein Leckerbissen, aber da fragt nächste Woche keiner mehr nach.“ sagte TuS-Betreuer Steffen Krawzcyk nach der Partie.

Am 18.11. geht es nun weiter im Viertelfinale auswärts gegen die Damen des SV Oesbern III.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.