Torwart Fabian Fillies wechselt zum TuS Vosswinkel

Die Saison ist noch gar nicht alt, da hat sich der TuS Vosswinkel bereits für die kommende Rückrunde verstärkt.

15 Jahre SC Neheim

Mit Fabian Fillies wechselt ein Ur-Neheimer zu den Grün-Weißen. Der 21-Jährige hat zuletzt in der A-Liga Mannschaft des SC Neheim gespielt und freut sich auf die neue Herausforderung: „Nach 15 Jahren SC ist mir der Abschied natürlich nicht leicht gefallen. Beim TuS passt aber das komplette Umfeld. Für mich wäre kein anderer Verein in Frage gekommen. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen.“

Spielberechtigung ab 01.01.2017

Auch in Vosswinkel ist man froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. „Fabian ist ein guter Torhüter. Wir waren schon seit einem Jahr mit ihm in Kontakt. Durch das Zurückziehen der zweiten Mannschaft des SC Neheim ging es jetzt ganz schnell und wir freuen uns, dass er ab dem 01.01.2017 spielberechtigt ist. Er heizt schon jetzt den Konkurrenzdruck für Marek Kaiser an. Dies wird sich für beide Torhüter leistungsfördernd auswirken.“, äußert sich Co-Trainer Uli Bigge über den Wechsel.

 

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.