Nachruf – Helmut Weber

Mit Trauer und Wehmut nehmen wir Abschied von unserem

Ehrenvorsitzenden

Helmut Weber

Er ist am 31. Januar 2024 nach langer und schwerer Krankheit von uns gegangen.

Im Alter von 8 Jahren trat er 1966 dem Verein bei. Über 40 Jahre gehörte er dem aktiven Vorstand an, davon war er 24 Jahre, von 1991 – 2015, 1. Vorsitzender. Er prägte damit eine Ära und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

In den Jahren 1997 und 2007 erhielt er die silberne bzw. goldene Verdienstnadel des FLVW, 2016 die silberne Ehrennadel des Verbandes. 1994 und 2008 verlieh ihm der Verein die silberne bzw. goldene Verdienstnadel.

Zu seinen sportlichen Erfolgen gehören mehrere Meisterschaften in der A-Kreisliga und die damit verbundenen Aufstiege sowie 4 Hallenstadtmeistertitel. Zudem engagierte er sich als Trainer und Schiedsrichter.

Wir verlieren mit „Hemme“ einen Freund und ein Vorbild. Er hat dem Verein einen Großteil seines Lebens gewidmet. Die größten Projekte der vergangenen Jahrzehnte hat er angestoßen und umgesetzt, u. a. den Bau des Kunstrasenplatzes. Sein Andenken werden wir in Ehren halten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

TuS Voßwinkel 1919 e. V.

Mitglieder und Vorstand