Mitgliederversammlung des TuS Voßwinkel verläuft gewohnt harmonisch

Am Freitag, den 24.03.2024, fand die Mitgliederversammlung des TuS Voßwinkel statt. Im vollen Saal der Gaststätte Zur Alten Post fanden sich 80 Mitglieder ein.

Berichte vom geschäftsführenden Vorstand und aus den Abteilungen

Der 1. Vorsitzende, Thomas Weber, berichtete über das mittlerweile nicht mehr coronabeeinflusste Vereinsleben, ging aber auch auf die nach wie vor schwelende Ukraine-Krise ein. Als wichtigste Investition wurde in 2022 der Kunstrasen des Kleinspielfeldes im Wert von ca. 17.000 € erneuert. Den Abteilungsberichten war zu entnehmen, dass sich einiges tut.

Bildet zusammen mit Laura Hieronymus die Repräsentation Jugend: Nina Bertram (Mitte)

Die Projektgruppe „Zukunft Jugendfußball“ befindet sich mittlerweile in der Personalakquise und Planung der Umsetzung erster Themen. Die Fußball-Senioren liegen sportlich im Soll der Saisonziele. Die noch junge Darts-Abteilung erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Interessierte können die Trainingsabende Montags und Mittwoch besuchen. Herausragend sind die Erfolge der Leichtathletik-Leistungsgruppe unter der Leitung von Christian Breitbach. U. a. wurden ein Westfalenmeistertitel und ein dritter Platz errungen. Überhaupt erfreut sich die Leichtathletik- und Breitensportabteilung einer großen Beliebtheit. Neue und interessierte Übungsleitende sind herzlich willkommen.

Einige neue Gesichter im TuS-Vorstand

Neu im Vorstand: Jens und Lena Kauke sowie Lars Kleinhorst (v.l.n.r.)

Folgende Vorstandsmitglieder wurden neu oder wiedergewählt: Vorsitz Thomas Weber, Finanzen Sebastian Stammschulte, Schrift-/Hauptgeschäftsführung Marian Knoche, Repräsentation Jugend Nina Bertram und Laura Hieronymus, Fußball-Geschäftsführung Christoph Hauschulte, Leitung Leichtathletik/Breitensport Mark Weber, stellvertretende Leitung Leichtathletik/Breitensport Christian Breitbach, Beisitzende Tanja Lange, Marcus Koppel, Thomas Dünschede, Julian Kugel, Lena Kauke, Jens Kauke, Lars Kleinhorst und Daniel Brochtrop. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Carsten Janz, Christoph Giese und André Franzisko. Für den ausgeschiedenen Kassenprüfer Fabian Fillies wurde Uwe Schlüter gewählt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Otto „Ötte“ Goeke (Mitte)

Zahlreiche Ehrungen standen auf dem Programm

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden teils in Abwesenheit Lena Abraham, Ralf Buck, Lucas Gredel, Timo Herrmann, Lars Irmer, Rabin Kampschulte, Simon Kneer, Marian Kneer, Lisa Kneer, Daniel Kramer, Robin Kuhfeldt, Marvin Prost und Tim Schirp mit der Silbernadel geehrt. Bernhard Bansen, Klaus Dünschede, Bernd Holbeck, Dirk Kauke, Ursula Kneer, Christoph Schatton und Klaus-Dieter Kampschulte gehören dem Verein bereits seit 50 Jahren an. Sie erhielten die Goldnadel und Präsente.

Bereits 60 Jahre Mitglied ist das ehemalige Vorstandsmitglied Otto „Ötte“ Goeke. An der Spitze der Jubilare stand die Fußballer-Legende Gerd Schlüter mit 70 Mitgliedsjahren. Beide waren anwesend und erhielten einen Glaspokal sowie weitere Präsente.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Gerd Schlüter (Mitte)

Für mindestens 10 jährige ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein wurde Carsten Janz mit der silbernen Verdienstnadel und einem Präsent geehrt.

Leitbild wird der Satzung als Präambel vorangestellt

Die Mitglieder votierten für eine größtenteils redaktionelle Satzungsänderung. Der Satzung wurde ein eigens entwickeltes Leitbild vorangestellt. Neben der Umbenennung von Vorstandsposten wurde der Gesamtvorstand um weitere neue Posten ergänzt. Die Beschlussfähigkeit wurde angepasst.