Marco Grebe wird Trainer beim TuS Vosswinkel

In der Trainerfrage, wer den scheidenden TuS-Coach Peter Potthoff zur neuen Saison beerbt, gibt es nun die passende Antwort: Marco Grebe, derzeit noch Trainer des Liga-Konkurrenten SV Hüsten 09 II, wechselt zur kommenden Spielzeit zum TuS.

Grebe erwies sich nach der Bekanntgabe Potthoffs als der absolute Wunschkandidat der Grün-Weißen. „Dass sein Weg nun nach Vosswinkel führt, freut uns natürlich umso mehr“, zeigt sich der Sportliche Leiter Marian Knoche glücklich über die Entscheidung Grebes.

TuS-Vize Michael Kauke ergänzt: „Marco Grebe passt zu unserer Philosophie. Wir wollen auf unsere Nachwuchsspieler setzen. Den gleichen Ansatz verfolgt Marco Grebe auch. Daher sind wir sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat.“

Anfang November hatte Marco Grebe bekannt gegeben, sein Traineramt beim SV Hüsten 09 II nicht verlängern zu wollen, da er „einmal als Trainer einer ersten Seniorenmannschaft arbeiten“ wolle. Dies hat er nun beim TuS Vosswinkel gefunden. „Beim TuS Vosswinkel passt für mich das Gesamtpaket. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde die neue Herausforderung mit einem guten Gefühl angehen“, ist Grebe vom TuS sichtlich angetan.
Dass der TuS mit dem zukünftigen Trainer eine sehr gute Lösung gefunden hat, zeigt ebenfalls die Tatsache, dass auch andere Vereine an dem 37-Jährigen interessiert waren. „Mich haben auch noch zwei, drei andere Vereine angesprochen, aber in Vosswinkel war das Gesamtpaket am besten. Der TuS hat eine junge und gute Mannschaft, in der noch viel Entwicklungspotential steckt. Außerdem wird der Verein gut geführt, was mich in meiner Entscheidung nur noch bestärkt hat“.

Um die Sache abzurunden und endgültig perfekt zu machen, gibt es eine weitere gute Nachricht für den TuS. Denn: Marco Grebe findet in keinem geringeren als in TuS-Urgestein Uli Bigge seinen Co-Trainer. „Ich bin äußerst froh, dass Uli sofort bereit war, das Amt des Co-Trainers weiter zu übernehmen. Seine Kompetenzen sind fachlich wie auch menschlich sehr hoch. Seine Verlängerung wurde auch in der Mannschaft äußerst positiv aufgenommen“, erklärt TuS-Präsident Thomas Weber.
Bigge geht damit im Sommer in die 5. Saison in Folge. Der Vollblut-Fuchs hat aber auch schon in früheren Jahren erfolgreich als Coach und Co-Trainer für den TuS gearbeitet. Nicht zuletzt war er darüber hinaus über viele Jahre im geschäftsführenden wie auch im erweiterten Vorstand tätig.
„Uli und Marco haben sich zusammen gesetzt. Sie kennen sich bereits seit vielen Jahren. Sehr schnell haben sie gemerkt, dass sie in Ihrer Philosophie auf einer Wellenlänge liegen. Daher war es die logische Konsequenz, als Trainergespann die erfolgreiche Arbeit beim TuS Voßwinkel fortzuführen.“

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.