Derby zu Saisonbeginn

Am heutigen Abend fällt für die erste Mannschaft des TuS Vosswinkel der Startschuss zum ersten Spieltag der Saison 15/16 in der Kreisliga A Arnsberg. In der ersten Partie kommt es direkt zum Nachbarschaftsduell gegen den SV Bachum/Bergheim.

Die Mannschaft von Trainer Peter Potthoff und Uli Bigge will an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen und eine ähnlich erfolgreiche Saison spielen. Nach sechs intensiven Wochen der Vorbereitung gilt es jetzt einen optimalen Start in die neue Spielzeit zu schaffen. Die Neuzugänge Mike Lenzen und Lukas Berens konnten bereits in den ersten Tests unter Beweis stellen, dass sie eine echte Verstärkung für den TuS darstellen. Gleiches gilt auch für die Spieler, die aus der TuS-Talentschmiede und der Zweiten zur 1. Mannschaft gestoßen sind. Auch wenn es nicht alle gleich in den Kader geschafft haben, konnten sie zeigen, dass sie über Potenzial verfügen in der Zukunft den Sprung zu schaffen. Leider fällt Jendrik Tölle verletzungsbedingt im Spiel gegen die Blau-Gelben aus.

Im Vorjahr konnten beide Teams je einen Derbysieg einfahren. Am ersten Spieltag der Saison 14/15 gewann die Erste mit 4:1 beim SV B/B. Im Rückspiel revanchierten sich die Bachum/Bergheimer und entführten 3 Punkte aus dem heimischen Waldstadion.

Es wird sicherlich kein leichtes Unterfangen für den Gastgeber gegen ein junges, spielstarkes Team aus dem Nachbardorf. Zudem kommt es heute Abend zum Wiedersehen mit Matthias Bast. Bast hatte im letzten Jahr mit seinem 11 Toren entscheidenden Anteil am guten Abschneiden. Auch wenn ihm sicherlich jeder aus Vosswinkel persönlich und sportlich alles Gute wünscht, darf er aber gerne auch erst am zweiten Spieltag mit dem Tore schießen anfangen…

Hoffen wir auf ein packendes Derby mit einem Derbysieg zu Saisonbeginn!

Auf geht’s Vosswinkel – Kämpfen und Siegen!

(MK)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.