„Corona-Spezial – Inside TuS“ / Philipp Völker

Liebe TuS-Freunde,

die Pandemie hat das Leben in weiten Teilen in Deutschland lahmgelegt. Unsere Serie „Corona-Spezial – Inside TuS“ soll Euch zeigen, dass das nicht für die Grün-Weißen aus dem „Dorf der schlauen Füchse “ gilt. Wir möchten Euch in nächster Zeit mit neuen Informationen und vielleicht auch mit ein paar netten Geschichten und Anekdoten unterhalten. Wir beginnen mit unserem Neuzugang zur Winterpause. Eine echte Spielerpersönlichkeit! Herzlich Willkommen,  Philipp Völker!

Hier ein Interview:

Hi, ich bin Philipp Völker – auf dem Fußballplatz werde ich häufig „Pippo“ gerufen – , bin am 7. April 1990 geboren, verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Herdringen.

Seit wann bist du beim TuS und welche Position/Aufgaben bekleidest du im Verein?
Beim TuS bin ich seit dem 01.01.2021 Mittelfeldspieler und Co-Trainer.

Wie sieht deine fußballerische Karriere bis heute aus?
Meine fußballerische Laufbahn habe ich bisher ausschließlich beim SV Hüsten 09 verbracht. Die größten Erfolge waren da mit Sicherheit der erstmalige Aufstieg in die Landesliga nach über 20 Jahren und der mehrmalige Gewinn der Stadtmeisterschaften. Meine persönlich größten Erfolge waren natürlich die Torjägerkanone in der „Bundesliga des Sauerlandes“ im Jahr 2016 und der 2. Platz bei der Wahl zum HSK-Fußballer des Jahres 2017.

voelker

… einer, der weiß, wo das Tor steht: Philipp Völker (Quelle: match-day.de)

Was macht den TuS für dich so besonders bzw. warum hast du dich für den TuS entschieden?
Viel über den TuS kann ich ja noch nicht sagen, aber mein erster Eindruck ist, dass der TuS ein sehr familiär geführter Verein zu sein scheint, in dem jeder für den anderen einsteht und man sich gegenseitig unterstützt, so gut man kann. Das ist mit ein Grund dafür, warum ich mich dazu entschieden habe, die Fußballschuhe nochmal zu schnüren.

Wie versuchst du die Pandemiezeit ohne Vereinsfußball zu überbrücken?
Im letzten halben Jahr bin ich sehr viel Mountainbike gefahren und habe dabei versucht, dem alltäglichen Wahnsinn ein bisschen zu entkommen und einfach abzuschalten. Aktuell steht natürlich das Lauftraining im Vordergrund, um bei einer etwaigen Fortsetzung der Saison bestmöglich vorbereitet zu sein.

Was wünscht du dir für die Zeit nach der Pandemie?
Sollte die Saison fortgesetzt werden, wünsche ich mir natürlich, dass wir die Klasse halten und wir uns in der Bezirksliga festsetzen. Der Verein hat meiner Meinung nach in der letzten Zeit die Weichen für eine – auf Dauer – erfolgreiche Zukunft in der Bezirksliga gestellt. Das muss die Mannschaft jetzt auch umsetzen und da ist sie auch gefordert.
Persönlich wünsche ich mir, dass wir alle gesund bleiben und ich mit meiner Familie endlich mal wieder verreisen kann und sich das Leben schnellstmöglich wieder normalisiert.

16054052-b22a-449c-abbe-3b8059e8b95bCo-Trainer Uli Bigge (2.v.r.) begrüßt gemeinsam mit Michael Kauke (1.v.l.) und Niklas Wenzel (1.v.r.) den Spieler und Co-Trainer Philipp Völker

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.