3:1-Sieg – Erste weiter auf Erfolgskurs

Der 24. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg ist passé. Der TuS Vosswinkel siegte beim abstiegsgefährdeten SV Arnsberg 09 mit 3:1. Somit behielten die „Grebigge-Schützlinge“ in 2017 weiter ihre weiße Weste und verteidigten den zweiten Tabellenplatz.

TuS gerät früh in Rückstand

Das Spiel begann für die Grün-Weißen mit einem Paukenschlag. Bereits nach vier Minuten ging der Gastgeber in Führung. Einen von Arnsberg-Torwart Marcel Maddee verlängerten Abschlag konnte SV-Stürmer Felix Neumeister zur 1:0-Führung vollenden.
Zwar hätte Timo Jürgens nur zwei Minuten später den Rückstand egalisieren können, doch er scheiterte mit seinem Schuss aus halb-rechter Position an Arnsbergs starkem „Rückhalt“ Maddee.
Die nächste bittere Nachricht erreichte den TuS-Anhang keine Minute später. Für Nölke, der sich bereits in der ersten Spielminute an der Hüfte verletzte, ging es nicht weiter, sodass er für Tobi Keute das Feld räumen musste. Kaum stand Keute auf dem Feld, hätten die Regierungsstädter durch Neumeister auf 2:0 erhöhen können. Allerdings verpasste der Ball das Tor um wenige Zentimeter (7.).

Chancen auf beiden Seiten

Aber auch der TuS kam zunehmend ins Spiel, vergab aber eine weitere Großchance. Wieder kam Timo Jürgens zum Abschluss und wieder war es Marcel Maddee, der mit einem starken Reflex parierte (10.). Die nächste Gelegenheit hatten dann wieder die in blau spielenden Arnsberger. Mit einem Heber versuchte Radulovic den herausstürmenden TuS-Keeper Marek Kaiser zu überwinden. Das Spielgefährt landete aber knapp über dem Tor.
Als TuS-Vorsitzender Thomas Weber dann an Jürgens Stürmerqualitäten anfangen wollte zu zweifeln, belehrte dieser ihn eines Besseren: Gedankenschnell führte Magno Silva Teixeira einen Freistoß vor dem gegnerischen Strafraum aus, spielte auf eben jenen Jürgens, der diesmal kaltschnäuzig vollendete und den Ball ins rechte Eck einschob (32.). Der Ausgleich. Der TuS blieb nun weiter am Drücker, verpasste es aber vor der Pause auf 2:1 zu erhöhen. Die beste Gelegenheit dazu hatte Tobi Keute. Sein Kopfball prallte aber nur vor den Querbalken (38.). Somit verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 zum Pausentee.

Jürgens mit Doppelpack

Der TuS Vosswinkel kam schwungvoll aus der Kabine. In der 50. Minute klingelte es erneut im Kasten des Gastgebers. Paulo Diniz Flanke leitete Magno Silva Teixeira direkt auf Jürgens weiter. Dieser schloss mit einem sehenswerten Volleyschuss aus der Drehung ab und ließ Maddee keine Chance. Wie in der vergangenen Woche gegen Küntrop, schnürte Jürgens nun auch gegen Arnsberg einen Doppelpack.
Die weitere Geschichte des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt. Der TuS, mit einer Vielzahl an guten und besten Einschussmöglichkeiten, versäumte es einmal mehr frühzeitig den Sack zuzumachen. Sinnbildlich für viele Spiele des TuS in dieser Saison. So stand der Erfolg bis zu Schluss auf des Messer Schneide. Kurz vor Schluss bekamen die „09er“ dann noch einen Freistoß zugesprochen. Ein letztes Mal zittern war angesagt. Die beste Chance des SV konnte Marek Kaiser aber souverän parieren und nachdem Mika den letzten Spielzug der Begegnung mit dem 3:1 vollendete, durfte gejubelt werden. Der nächste wichtige Sieg.

An dieser Stelle sei aber auch einmal Nachwuchsschiri Luca Verletis hervorgehoben, der das, zugegebenermaßen sehr faire Spiel, erstklassig pfiff. Der ein oder andere Schiedsrichter kann sich von diesem jungen Sportsmann sicherlich eine Scheibe abschneiden. Chapeau!

Wenden wir uns wieder dem TuS zu: Seit nunmehr elf Spielen ist die Erste nun ungeschlagen. Acht Spiele gingen davon sogar gewonnen. Diesen Rückenwind will der TuS nun auch in den Pokal mitnehmen. Am Mittwoch empfangen die Grün-Weißen Bezirksligist SV Herdringen zum Pokalhalbfinale. SVH-Trainer Klaus Strojnowski hat auf dem Eicholzsportplatz seinen kommenden Gegner nochmal studiert. Aber auch der TuS geht gut vorbereitet in die Begegnung.

Mittwoch-Abend um 19:30 Uhr sollte sich jeder halbwegs fußballinteressierte Vosswinkeler Zeit nehmen und unsere Jungs auf dem Weg ins Pokalfinale unterstützen! Auf geht’s!

MK

Stimmen zum Spiel:

Thomas Weber: „Ich habe zu keiner Zeit an Timo gezweifelt. Ich wusste, dass er heute wieder doppelt treffen wird.“

Timo Jürgens: „Ich weiß, dass ich zurzeit in einer überragenden Verfassung bin. Ich möchte die Chance nutzen und einer Person danken, ohne die ich das nie geschafft hätte: Ich danke mir. Danke Timo!“

Magno Silva Teixeira: „o clima era muito agradável. Kkkkk“

Paulo Diniz: „Das Wetter war sehr angenehm. Hahahaha“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.