beitraegetusalteherren

“Alte Herren” wählen neuen Abteilungsleiter

Knapp 30 Mitglieder waren dabei als am vergangenen Freitag die Versammlung erstmals durch Schriftführer Uli Zacharias eröffnet wurde. Präsi “Manni” Velmerig weilte nach seiner Knie-OP in der Reha und ließ die herzlichsten Grüße übermitteln.

Tagesordnungspunkt “Wahlen” vorgezogen

Nach dem Protokoll der letztjährigen Versammlung ging es direkt zum Punkt Wahlen. Da sich Abteilungsleiter Manfred Velmerig nicht erneut zur Wahl stellte, wählte die Versammlung einstimmig Frank Herbst zum neuen Präsidenten. Dieser übernahm auch sofort die Versammlungsleitung und übermittelte als erstes die Grüße die “Ex” Velmerig ihm per Mail hatte zukommen lassen. Darin dankte Manni nochmal allen für das Vertrauen und wünschte seinem Nachfolger alles Gute und gab noch ein Fass Bier frei. BRAVO !!!! Gewählt wurde anschließend noch Tommy Giese als Beisitzer für Friedel Müller. Wiedergewählt wurden Axel Schlüter und Oliver Breuer als Sportwart und Beisitzer. Neuer Kassenprüfer ist Thomas Dünschede.

Sportliche Erfolge weiterhin keine Mangelware beim TuS

Nach dem Bericht des Kassierers Ralf Hauschulte folgte der sportliche Bericht des Sportwartes Axel Schlüter. Herausragend in 2016 war der Gewinn der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball. Aber auch der Gewinn des Kleinfeldturniers bei TuRa Freienohl anlässlich des AH Jubiläums von Freienohl kann sich sehen lassen. Momentan belegt die Mannschaft den ersten Platz in der neu gegründeten AH Liga (Kleinfeld). Im Kreispokal ist man nach einem Sieg gegen den SC Neheim auch noch vertreten.

Auch Events kommen beim TuS nicht zu kurz

Auch in der dritten Halbzeit hat der TuS einiges zu bieten. Vergangenes Jahr wurde wieder der traditionelle Vatertag gefeiert, dazu gab es eine Wanderung mit Führung zur Hirschbrunft im Wildwald Voßwinkel. Am vergangenen Wochenende führte die diesjährige AH Fahrt nach Ellingsen. Dort erlernten die Alten Herren und ihre besseren Hälften mit Bosseln (Straßenkegeln) eine neue Sportart. Für das kommende Jahr ist traditionell wieder der Vatertag am 25.05.2017  fest eingeplant. Darüber hinaus soll es ein Sommerfest, sowie ein Treffen der Ü60 der AH geben. Weitere Aktivitäten sind in Planung.

Ab sofort AH Stammtisch im “Wowos”

Über alle Neuigkeiten zur AH informiert ab sofort der AH Infokasten, der am Sportheim bei den Fahrradständern angebracht ist. Außerdem gibt es ab sofort jeden 1. Donnerstag im Monat einen AH Stammtisch im Wowos. Hier besteht dann die Möglichkeit sich in geselliger Runde bei einer frisch gegrillten Wurst über alle Neuigkeiten, anstehenden Veranstaltungen, Spiele etc. zu informieren oder sich ganz einfach gemütlich zu unterhalten.

Also liebe Alte Herren, am 6. April gehts los. Wir sehen uns im Wowos !

FH und UB