Zweites Spitzenteam – zweiter Punkt

12 Ausfälle

2:2 ! Wie bereits vor 14 Tagen legte am heutigen Sonntag mit dem BC Eslohe schon das zweite Spitzenteam der Bundesliga des Sauerlandes seine Visitenkarte im Waldstadion ab. Und erneut konnten die Füchse einen Punkt behalten. Hätte man dies der Voßwinkeler Mannschaft vor dem Spiel gesagt, hätte man angesichts von 12 Ausfällen in den eigenen Reihen dankend unterschrieben. So ging man immerhin mit 11 Kaderspielern in das Spiel; darunter die beiden Youngster Benni Schwam und Justin Roß, die beide, wie auch alle anderen, ihre Sache gut und diszipliniert machen sollten. Auf der Bank kam dann noch ganz viel Reserve: Holt, Lülf, Becker, Kauke und Schmitz, die alle bereits vorab beim 4:2 Sieg gegen die Affelner Reserve mitgewirkt hatten.

Kehayoglou mit der Führung

Voßwinkel stand das komplette Spiel sehr defensiv und wollte logischerweise erstmal Tore des Gegners verhindern. Doch das Glück war userer Mannschaft heute hold. Schon in der 9. Minute bei einem der ersten Vorstöße gelang ausgerechnet dem nicht gerade größten Spieler im Team ein Kopfballtreffer. Neuzugang Andreas Kehayoglou vollendete und brachte die heimischen Fans zum Jubeln. Eslohe bestimmte daraufhin über weite Phasen der ersten Halbzeit das Spiel, konnte sich aber nicht mit einem Treffer belohnen, weil die TuSler geschickt verteidigten und hinten immer noch der stets sichere Fabi Fillies zwischen den Pfosten stand.

Hälfte 2: zwei Elfmeter

Der Gast versuchte dann notgedrungen in der 2. Halbzeit den Druck zu erhöhen, was nicht immer gelang. In der 56. Minute allerdings zeigte Schiedsrichter Marcel Kowatsch aufgrund eines Fouls auf den Elfmeterpunkt. Florian Hümmler verwandelte diesen sicher zum Ausgleich. Wer jetzt dachte, dass das Spiel kippen würde, irrte. Denn schon im Gegenzug musste der Unparteiische erneut auf den Punkt zeigen. Handelfmeter. Ardian Maliqi ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte gewohnt sicher zur erneuten Führung. Eslohe war also wieder gefordert, Druck zu machen. Dies taten die Gäste auch. So kam es in der 70. Minute zu einem Freistoß aus halblinker Position. Aus dem 16er heraus wurde der Ball geklärt, landete aber bei Justus Sapp vor den Füßen. Dieser ließ sich nicht lang bitten und zog mit einem strammen Schuss ab. Fillies tauchte zwar noch in die Ecke, der Ball hatte aber schon zum 2:2 eingeschlagen.

Nächste Woche in Schmallenberg

In der restlichen Spielzeit versuchte Eslohe weiter, den Sieg an sich zu reißen. Voßwinkel kam mit ein paar Entlastungskontern auch noch zu Chancen. Es sollte aber beim Unentschieden bleiben, was die Hausherren absolut erfreute. Coach Grebe war sehr zufrieden: „Leidenschaft und Kämpfen: Das haben die Jungs heute umgesetzt. Dann hast Du auch endlich mal das notwendige Glück und nimmst hier heute unter widrigen Bedingungen etwas mit.“ Gäste-Coach Winkel haderte: „Wir haben Großchancen versiebt und trotz Überlegenheit nicht den dritten Sieg geholt.“ Für die Füchse heißt es nun: Regeneration und hoffen auf die Rückkehr einiger verletzter Spieler. Am kommenden Sonntag steht die nächste superschwere Aufgabe an. Auf dem Wormbacher Berg tritt man beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten SV Schmallenberg/Fredeburg auf neuem Kunstrasenplatz an. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung der Fans.

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.