Zweiter Testspiel-Achtungserfolg für die 1. Mannschaft des TuS Voßwinkel

Nachdem man unter der Woche (Do.) gegen den Bezirksligisten SV Herdringen nach einem starken Spiel und den besseren Chancen 2:2 Remis spielte, ging es heute zum nächsten Testspiel nach Langscheid. Stark ersatzgeschwächt reiste die Mannschaft von Coach Grebe und Co Bigge, musste man doch auf ganze 8 Spieler verzichten. Insbesondere die Abwehr bereitete Sorgen und somit sah die Startelf wie folgt aus:

Kaiser – Gomes – Knoche – Funke – Kampschulte – Bette – Kleinhorst – Nölke – Jürgens – Keute – Schmitz

Funke (Kreuzbandriss) und Kampschulte (Schien- und Wadenbeinbruch) durften nach längerer Auszeit von Beginn an ran und hinterließen einen guten Eindruck. Doch gerade in der ersten Halbzeit war der TuS im Rückwärtsgang häufig unsortiert, woraus dann auch folgerichtig das 1:0 für Langscheid fiel. Weitere gute Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt und es ging in die Pause.

Grebe veränderte die Aufstellung auf 2 Positionen: das brasilianische Ballett um Silva und Mutante kam für Gomes und Schmitz. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen und spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab. Der TuS stand gut und Langscheid versuchte es viel über die Außenbahnen. Im Verlauf des Spiels wurde dann auch Schott für Funke eingewechselt. Zudem kam Schmitz wieder aufs Feld, Jürgens durfte runter. Dies sollte sich anschließend auch bezahlt machen. Durch zwei blitzsauber ausgespielte Kombinationen konnte Schmitz beides Mal vor dem Tor querlegen und unsere Brasilianer vollendeten zum letztendlichen Spielendstand von 2:1. Beide Mannschaften zeigten trotz der strapaziösen Vorbereitung ein gutes Spiel, worauf man sicherlich aufbauen kann.

Die 1. Mannschaft des TuS bestreitet in der kommenden Woche erneut mehrere Testspiele. Am Dienstag ist der B-Ligist SV Oesbern zu Gast (19:30 Uhr), am Samstag der B-Ligist FC Eintracht Ihmert-Bredenbruch (14:00 Uhr) und am Sonntag reist der TuS zum letzten Testspiel der Vorbereitung zum A-Ligisten Bad Sassendorf (15:00 Uhr). Wer den Weg ins Waldstadion finden sollte, ist natürlich herzlich willkommen!

DBe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.