Zwei Neuzugänge für die TuS-Damenmannschaft

Neben den Herrenmannschaften, treibt auch die Damenmannschaft ihre Kaderplanung für die kommende Saison voran.

Die Gespräche mit dem aktuellen Kader sind sehr weit fortgeschritten und bisher durchweg positiv verlaufen. „Wir haben eine sehr gute Truppe beisammen, die Frauenmannschaft ist ein wichtiger Bestandteil bei uns im Verein und unser Ziel ist es, die Truppe für die kommende Saison zusammenzuhalten und nur punktuell zu verstärken“ so TuS-Teammanager Niklas Wenzel zum aktuellen Stand der Kaderplanung.

Diese Verstärkungen konnte der TuS Voßwinkel nun präsentieren und sie können sich sehen lassen.

Zur Saison 21/22 wechseln, die aktuell für den SV Bachum/Bergheim spielenden, Jana Kottenhoff und Sarah Wolff zum TuS Vosswinkel.

„Wir kennen die beiden Spielerinnen schon aus den vielen Derbys gegeneinander. Wir freuen uns sehr, zwei so talentierte und charakterlich einwandfreie Spielerinnen eine neue sportliche Heimat bieten zu können.“ so TuS-Trainer Tobias Filthaut über die Neuverpflichtungen.

Jana Kottenhoff fühlt sich im Mittelfeld am wohlsten, ist aber insgesamt sehr flexibel einsetzbar. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim TuS Voßwinkel“ so die junge Spielerin und ergänzt, „In den Gesprächen hat mir besonders der starke Zusammenhalt und die freundschaftliche Atmosphäre beim TuS gefallen.“

Sarah Wolff ist gelernte Abwehrspielerin, in diesem Mannschaftsteil war die Damenmannschaft bisher etwas dünn besetzt, Ausfälle konnten nur schwer kompensiert werden. „Ich denke, dass wir beim TuS Voßwinkel sehr gute Bedingungen vorfinden. Jetzt wird es einfach Zeit, dass wir mal wieder vor den Ball treten dürfen“, gibt die junge Abwehrspielerin mit einem schmunzeln zu Protokoll.

Die aktuelle Saison ist ja noch ausgesetzt. Die neue Saison startet am 15.08.2021, natürlich immer vorausgesetzt, dass die Corona-Lage es dann auch zulässt.



Bild: Sarah Wolff (links) und Jana Kottenhoff (rechts)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.