Wir stehen in den Startlöchern

Seit dem 18.06. rollt dienstags und freitags wieder der Ball beim Training der Damen. Aus der Pause zurückgekehrt ist ein Team, das so fit ist wie nie zuvor. Dafür haben auch abwechslungsreiche Übungen für Zuhause gesorgt:

Im März haben unsere Kapitäninnen Johanna Kneer und Juliane Haxhiaj eine 30 Tage Plank/Lauf/Workout-Challange zusammengestellt. Neben abwechslungsreichen Laufeinheiten, wie dem Coopertest, Steigerungsläufen und längeren Laufeinheiten, stand jede Woche ein neues Workout auf dem Programm. Es haben stolze 18 Spielerinnen an der Challange teilgenommen und sehr gute Ergebnisse erzielt. Außerdem wurden zahlreiche zusätzliche Einheiten absolviert. So gab es im März kaum einen Tag, an dem die Whatsapp-Laufgruppe still blieb. Als Belohnung sind von unseren Kapitäninnen kleine Wundertüten vor die Haustür gestellt worden.

In dieser Lauf-Gruppe ließ sich in den freien Monaten zusätzlich sogar der ein oder andere Halbmarathon finden!

Zum sportlichen Einsatz des Teams sagt Neuzugang Sonja Knobloch: „Ich finde es super faszinierend, wie viel außerhalb des Trainings tatsächlich an freiwilligen Einheiten geleistet wird.“ Darüber, die neuen Gesichter nun in der Vorbereitung auch live beim Training zu sehen, freuen wir uns als Mannschaft sehr. Und auch von deren Seite heißt es: „Die ersten Wochen beim TuS laufen super. Die Mannschaft nimmt uns neue herzlich auf, sodass man sich gleich willkommen fühlt. Auch beim ersten Teamabend hat man sich direkt eingebunden gefühlt. Nach der langen Corona-Pause macht es einfach wieder Bock mit einer tollen Mannschaft trainieren zu können und ich freue mich auf die kommende Saison.“, so Jana Kottenhoff.

Sarah Wolff ergänzt: „Man hat von Anfang an gemerkt, dass in der Mannschaft ein super Teamgeist herrscht. Ich freue mich darauf mit der Mannschaft in der Vorbereitung und der kommenden Saison richtig durchzustarten.“

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in TuS, ihr Drei!

Die von Sarah angesprochene Vorbereitung beinhaltet zusätzlich zum schon absolvierten Testspiel gegen Scheidingen am 18.07.2021 vier weitere Spiele:

01.08., 13:00 Uhr auswärts gegen SF Sümmern

06.08., 19:30 Uhr Heimspiel gegen SV Oesbern II

15.08., 15:00 Uhr auswärts gegen FC Remblinghausen

22.08., 12:00 Uhr auswärts gegen TuS Wickede/Ruhr

Das Wort zur Vorbereitung gilt Co-Trainer Krawczyck:

Unser Trainingsauftakt war ein voller Erfolg nach der langen Corona Zwangspause. Man sieht jeder an, wie motiviert sie ist und einfach wieder Spaß am Kicken hat. Insbesondere unsere Neuzugänge Jana, Sarah und Sonja haben direkt gezeigt, dass sie uns fußballerisch weiter nach vorne bringen werden.

Das erste Testspiel gegen SuS Scheidingen ging zwar 1:5 verloren, aber die erste Halbzeit (1:0) hat auch gezeigt, dass wir nicht alles verlernt haben. Wir durften viele Torchancen sehen. An unserer Chancenverwertung müssen wir aber noch arbeiten, um das alte Niveau zu erreichen.

Mit Blick auf die bevorstehende Saison, werden wir uns an dem selbstausgerufenen Top-Favoriten TuS Bruchhausen messen müssen. Wir machen uns aber keinen Druck, haben aber natürlich trotzdem den Anspruch uns wieder im oberen Bereich der Tabelle zu etablieren. Nach der langen Pause erscheint die gesamte Kreisliga A eh wie eine kleine Wundertüte. Es wird sich zeigen, was alles für uns möglich ist.

Abschließend sind wir alle froh, dass wir endlich wieder unserem Fußball-Hobby nachgehen können. Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start in die Saison.

In diesem Sinne, sportliche Grüße von der Damenmannschaft!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.