Wichtiger Auswärtssieg in Holzen zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt reiste der TuS Vosswinkel am Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Holzen. Vor Ort wurde man von einer weißen Schneeschicht auf dem Platz überrascht. Somit war bereits vor Anpfiff der Partie klar, dass man dieses Spiel nur über den Kampf für sich entscheiden konnte. Coach Grebe schickte folgende Startelf auf den Platz:

Johnke – Strunz, Gomes, Weische, Pruski – Völker, R. Dünschede, Aha, Käthler – Bast, Schulte-Weber. Auf der Bank waren zunächst Giese, Lange, Schlüter und Debütant Kloppe. Auf der gegnerischen Seite stand der ehemalige TuS-Spieler Pascal Nölke in der Startelf. Timo Jürgens (Pudding) hingegen konnte verletzungsbedingt nicht spielen.

Kein guter Start

Das Spiel verlief zunächst nicht nach Plan, da Schlitzohr Nölke die SG Holzen/Eisborn bereits nach 4 Minuten durch einen sehenswerten Lupfer außerhalb des Strafraums in Führung brachte. Die Reaktion der Mannschaft auf den frühen Gegentreffer war dennoch positiv. Trotz der Witterungsbedingungen kombinierte sich der TuS häufig bis in den Strafraum der gegnerischen Mannschaft. Nach zwei sehenswerten Angriffen waren es dann in der 14. Minute Bast und in der 26. Minute Völker, die das Spiel drehten. Vor der Halbzeit hatte man weiterhin viele Chancen, den Spielstand auf 1:3 zu stellen. Ein Tor resultierte daraus jedoch nicht. Somit ging es mit einem 1:2 in die Halbzeit.

TuS belohnt sich in der zweiten Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die SG Holzen/Eisborn den Druck und versuchte mit vielen langen Bällen nach vorne zu kommen. Auch durch Standardsituationen kamen sie häufiger gefährlich vor das Tor. Die TuS-Defensive hielt allerdings gut dagegen und ließ nichts mehr anbrennen. Nachdem der TuS auch in Halbzeit zwei reihenweise hat Chancen liegen lassen, war es in der 75. Minute wieder Bast, der den hohen Aufwand endlich belohnte. Schulte-Weber setzte sich stark über die rechte Seite durch und brachte mit einer scharfen Hereingabe Bast in Szene, der nur noch einschieben musste. In der 86. Minute machte Schulte-Weber mit dem 1:4 den Deckel drauf.

Mit dem wichtigen Sieg hat der TuS nun 15 Punkte auf dem Konto und rutscht vorübergehend auf Platz 11. Am kommenden Donnerstag steht das letzte Spiel des Jahres auswärts beim SuS Westenfeld an. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.

Bis dahin!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.