Westfälische U16-Hallenmeisterschaften in Paderborn

Heidi Brinkmann und Raphael Schatten bestätigen Vorleistung über 60m, Liz Brüggenthies mit persönlicher Bestleistung über 60m Hürden

Die drei Athletinnen und Athleten des TuS Voßwinkel starteten bei den Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften in der Paderborner Ahorn-Sporthalle am 6. März 2022 zum ersten Mal in einer Einzeldisziplin.

Heidi Brinkmann musste wegen einer langwierigen Fußverletzung ohne Trainingsvorbereitung die 60m in der W14 bestreiten. Trotz eines nicht geglückten Starts fehlte nur eine Hundertstel Sekunde zum Einzug in die Endläufe. Das war an diesem Tag wirklich Pech. Mit 8,71 Sekunden kam sie in ihrem Vorlauf als Vierte ins Ziel.

Raphael Schatton (M15) kam als erster über 60m in seinem Vorlauf aus den Startblöcken – musste dann aber die schnellsten Westfälischen Athleten nach 20m an sich vorbeiziehen lassen. Mit Platz vier in seinem Lauf und erzielten 8,28 Sekunden war Raphael aber nicht unzufrieden, denn er verfehlte seine persönliche Bestzeit nur um eine Hundertstel Sekunde.

Liz Brüggenthies trat als dritte Athletin des TuS Voßwinkel über die 60m Hürden in der W14 an. In ihrem Vorlauf lief Liz mit 10,61 Sekunden eine klare Bestzeit (Meldeleistung 10,87 Sekunden) und wurde ebenfalls vierte in ihrem Lauf.

Für alle drei Athletinnen und Athleten des TuS Voßwinkel war dies eine wichtige sportliche Erfahrung in ihren ersten Einzel-Meisterschaftsrennen. Mit den Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften endete traditionell die Hallensaison in Westfalen.

(web| Christian Breitbach)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.