Voßwinkel will Serie endlich beenden – Derby gegen Bachum

Schon am morgigen Donnerstag stehen sich der TuS Voßwinkel und SV Bachum/Bergheim zum vierten Saisonspiel der A-Kreisliga im heimischen Waldstadion gegenüber. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Unsere erste Mannschaft grüßt mit sieben Punkten, dank des minimal besseren Torverhältnis nach drei Spieltagen, von der Tabellenspitze. Bachum steht mit vier Punkten auf dem zehnten Platz, kann aber natürlich bei einem Sieg mit Voßwinkel gleichziehen. Ein voraussichtlich brisantes Spiel, insbesondere dank einer starken Derbyserie unseres Gegners.

Voraussetzungen für das siebte Derby der jüngeren A-Liga Geschichte

Der Berichteschreiber ist es langsam leid, immer wieder über das diesjährige Verletzungspech der ersten Mannschaft zu schreiben. Dennoch darf auch hier nicht unerwähnt bleiben, dass der Fußballgott es nicht gut mit der Gesundheit unserer Spieler meint. Zu den Langzeitverletzten Bette, Funke, Fillies, Jürgens, Schmitz und Sengöz gesellt sich nun auch Torwart Kaiser hinzu. Somit steht die Mannschaft, wie schon im vergangenen Spiel gegen Bruchhausen, ohne echten Torwart da. Wer also morgen das Tor hüten wird, ist noch nicht ganz klar. Viel wird gemunkelt, lassen wir uns überraschen. Hinzu kommt zudem noch die rote Karte gegen Torben Keute, sodass der TuS auf insgesamt 8 Spieler verzichten muss. Nichtsdestotrotz kompensiert der stark dezimierte Kader der Grün-Weißen die vielen Verletzten seit Wochen stark, sodass Coach Grebe und Co Bigge auch am morgigen Donnerstag eine gute und motivierte Mannschaft aufs Feld schicken werden. Es ist schließlich Derby.

Auch dem SV Bachum/Bergheim wird es nicht an der nötigen Motivation fehlen. Zwar ist man mit einer Niederlage, einem Sieg und einem Unentschieden eher mäßig in die Saison gestartet, doch die vergangenen Derbyspiele sprechen eine eindeutige Sprache. Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen da zu Buche. Eine Serie, die des einen Freund und des anderen Leid ist. Hinzu kommt, dass Bachum so gut wie aus dem Vollen schöpfen kann.

Schwierige Bedingungen, der Kopf entscheidet

Die Voraussetzungen für das anstehende Derby können also unterschiedlicher nicht sein. Dennoch sehnen sich die Voßwinkeler nach einem Sieg und Kapitän Raphael Knoche weiß, wie es zu bewerkstelligen ist: „Jeder muss für den anderen laufen und kämpfen. Kein Ball darf verloren gegeben werden. Wir müssen ein unangenehm zu bespielender Gegner sein und das gute Kombinationsspiel der Bachumer versuchen zu unterbinden. Dann haben wir gute Chancen auf den Derbysieg. Wir werden genauso fokussiert und engagiert in das Spiel gehen wie schon gegen Bruchhausen.“ Die Tagesform wird also entscheidend sein. Insbesondere bei diesem Spiel hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der Fans, die bei Stadionbrat und Bier ein hochspannendes Derby erwarten dürfen. Morgen, 19:30 Uhr, Waldstadion. Seid da!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.