Voßwinkel vs. Bruchhausen – Samstagsspiel am Kirmeswochenende

Am morgigen Samstag tritt unsere erste Mannschaft im heimischen Waldstadion zum dritten Saisonspiel erneut gegen den TuS Bruchhausen 02 an. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Auf Grund des anstehenden Kirmeswochenendes in Hüsten wurde das Spiel einen Tag vorgezogen.

Gute Voraussetzungen für das Spiel auf beiden Seiten

Wie schon in den bisherigen Pflichtspielen der Saison muss unsere erste Mannschaft weiterhin auf zahlreiche verletzte Spieler verzichten. Dennoch hat TuS I mit drei Siegen aus drei Spielen, unter anderem schlug man Bruchhausen im Pokal mit 2:0, einen guten Saisonsstart hingelegt und grüßt dank dem um ein Tor besserem Torverhältnis von der Tabellenspitze. Dennoch wird unser Team die Enten definitiv nicht unterschätzen, hat man doch bereits im Pokalsspiel ihre fußballerische Klasse gesehen. Zudem war auch das vergangene Spiel gegen Rumbeck alles andere als ein überzeugender Sieg.

Der TuS Bruchhausen steht zurzeit mit drei Punkten da. Nach einem überzeugenden Sieg gegen Grevenstein (4:1) verlor man im Pokal gegen die Füchse undankbar mit 2:0 und unterlag im letzten Spiel den ambitionierten Oeventropern mit 3:1. Kadertechnisch scheint Bruchhausen weiterhin aus dem Vollen schöpfen zu können, sodass Trainer Quebbemann die Mannschaft optimal auf die Begegnung vorbereiten kann.

TuS I darf sich nicht ausruhen

Es ist also alles angerichtet für ein tolles Samstagnachmittagspiel. Im vergangenen Pokalspiel haben die Füchse dank der läuferisch und kämpferisch guten Leistung zwar nicht ganz unverdient mit 2:0 gewonnen, dennoch hatte Bruchhausen spielerisch eindeutig mehr von der Partie. Eine intensive Trainingswoche wurde dazu genutzt, sich optimal auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Dennoch werden in dem Spiel wenige Prozentpunkte den Unterschied ausmachen. Die Tagesform wird also entscheiden.

Daher lasst euch die zu erwartende spannende Partie nicht entgehen und freut euch auf ein intensives Spiel bei Bratwurst und Bier. Auch einem anschließenden Besuch der Hüstener Kirmes steht dann sicherlich nichts mehr im Wege.

Bis Morgen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.