Vosswinkel setzt in Trainerfrage auf Kontinuität

Der TuS Vosswinkel stellt die Weichen für die Saison 2022/23 und wird die Zusammenarbeit mit dem
Trainerteam der I. Mannschaft fortsetzen. Marco Grebe, Uli Bigge, Philipp Völker und Torwarttrainer
Dominik Martin gaben dem Vorstand ihre Zusage für die kommende Saison. Dabei ist es unabhängig,
in welcher Liga die Erste im nächsten Jahr auf Punktejagd gehen wird.

Wenzel: „Zu keinem Zeitpunkt gezweifelt.“

„Trotz der aktuell sportlich schwierigen Situation, war es unser absoluter Wunsch, auch im nächsten
Jahr mit dem Trainerteam zusammenzuarbeiten. Natürlich haben wir uns vor der Saison mehr
erhofft, aber es gibt gute Gründe für die aktuelle Situation. Es gab aber zu keinem Zeitpunkt Zweifel
an der Arbeit von Marco Grebe und seinem Team. “ sagte der frischgebackene Fußball-Obmann
Niklas Wenzel.

Marco Grebe und Uli Bigge gehen damit im nächsten Jahr in ihre siebte Saison beim TuS Vosswinkel.
Dominik Martin stieß 2018 als Torwarttrainer dazu und Anfang des vergangenen Jahres
komplettierte Philipp Völker unser Trainerquartett.

Klassenerhalt bleibt das Ziel

„Wir freuen uns, dass der Vorstand uns auch in dieser schwierigen Situation das Vertrauen schenkt.
Auch wenn es aktuell sehr schwer erscheint, bleibt unser Ziel nach wie vor der Klassenerhalt. Wir
werden alles dafür tun, dieses Ziel zu erreichen, auch wenn es ein schwieriges Unterfangen wird. Die
Zusage haben wir bewusst ligaunabhängig gegeben, weil wir uns zum einen im familiären Umfeld des
TuS Vosswinkel sehr wohl fühlen und uns zum anderen selbst im Worst Case nicht wegducken
möchten, sondern auch dann Verantwortung übernehmen wollen.“ sagte Marco Grebe zur
Verlängerung seines Trainerteams für die nächste Saison.

Nach der 0:4-Niederlage gegen den TuS Oeventrop am vergangenen Wochenende rangiert unsere
Mannschaft auf dem 15. Platz und hat 9 Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Diesen
belegt aktuell die SG Winterberg/Züschen, welcher unsere Erste kommenden Sonntag gastiert.
Anstoß in Winterberg ist um 14:30 Uhr, sofern der Winter nicht über das (Hoch)Sauerland
hereinbricht. Wann die ausgefallene Partie beim TuS Erndtebrück II nachgeholt wird, steht noch nicht
fest. Das Spiel könnte noch am 19.12. nachgeholt werden, oder vor Beginn der Rückrunde im neuen
Jahr.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.