Unnötige Niederlage gegen LA

Am heutigen Sonntag empfing unsere Erste die Zweitvertretung des Landesligisten aus Langenholthausen.
Wenn man nach einem 1:5 eigentlich die bessere Mannschaft war, ist das schwer nachvollziehbar. Die Niederlage unserer Füchse ist am Ende dann trotzdem verdient, auch wenn das nur schwer zu akzeptieren und für den TuS aus Voßwinkel im Abstiegskampf wirklich bitter ist. Zur Erklärung:
Eigentlich lief alles nach Plan. Julian Klein erzielte bereits in der 7. Spielminute das 1:0 für die Hausherren. Langenholthausen schlug jedoch zurück und machte in der 15. Minute den Ausgleich. Damit nicht genug bekam LA in der 25. einen Elfmeter zugesprochen. Hagen ließ es sich nicht nehmen und drehte das Spiel: 1:2.
Voßwinkel war aber weiter am Drücker. Schmitz vergab dabei die beste Chance als er den Ball nur an den Pfosten setzte.
Nach der Halbzeit kamen die Füchse mit der richtigen Einstellung aus der Kabine. Es entwickelte sich mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, nämlich das von Langenholthausen. Jedoch war das Glück nicht auf Voßwinkeler Seite. Entweder wurde nicht konsequent genug zu Ende gespielt oder man scheiterte am Torwart oder nochmals dem Aluminium.
In der Endphase machte dann der Gast alles klar. Aus heiterem Himmel schnürte Hagen seinen zweiten Doppelpack am heutigen Tag. Alizoti erhöhte noch auf 1:5. So bleibt zähneknirschend festzustellen, dass wir uns mit weiterhin 10 Punkten mitten im Abstiegskampf befinden und am kommenden Sonntag mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft in Rumbeck antreten müssen. Man will und muss weiterhin Punkte einfahren. Daran wird die Mannschaft unter der Woche arbeiten.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.