TuS1 für engagierte Leistung nur mit einem Punkt belohnt

In einem gerade in der zweiten Halbzeit sehr unterhaltsamen Spiel wurde unsere „Erste“ leider nur mit einem Punkt belohnt. 3:3-Unentschieden trennten sich der TuS Vosswinkel und der SuS Langscheid/Enkhausen nach 90 Minuten. Das Trainergespann schickte folgende Mannschaft für das Unternehmen „Heimsieg“ ins Rennen: Fillies (TW), Gomes, Weische, Völker, Kurt, Mustafa, Kehayoglou, Greis, Knoche (C), Schmitz, Jürgens. Auf der Bank nahmen Johnke, Strunz, Roß, Maliqi und Schulte-Weber Platz.

Abtasten in der ersten Halbzeit

Die erste Halbzeit war hauptsächlich von Abtasten und Mittelfeldgeplänkel geprägt. Die ersten 25 Minuten kam der grün-weiße TuS besser ins Spiel als die Gäste und hatte durch Schmitz nach einem Freistoß die erste Gelegenheit des Spiels. Leider verfehlte die Direktabnahme das Gehäuse des SuS aus Langscheid/Enkhausen aber knapp. Danach kamen dann die rot gekleideten Männer von der Sorpe etwas besser ins Spiel, sodass zunächst Fillies einen Schuss noch so eben um den Pfosten lenken konnte und kurze Zeit später der starke Steven Ullmann mit einem Versuch aus der Distanz die Qualität des Voßwinkler Aluminiums testete. Dieses zeigte seine Standhaftigkeit und somit ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

Spektakel in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit betrieben beide Mannschaften Werbung für den heimischen Amateurfussball, da sich ein Highlight an das nächste anschloss. Dass letztlich der in der ersten Halbzeit gute Schiedsrichter ebenfalls noch ins Rampenlicht rücken sollte, trug sicherlich zur Unterhaltung der Zuschauer bei, verursachte allerdings bei den Beteiligten auf beiden Seiten einige Kopfschmerzen. Aber der Reihe nach:

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste bereits kurz nach Wiederanpfiff. Fillies konnte den strammen Schuss von halbrechter Position aber abwehren und bewahrte seine Mannschaft somit vor dem Rückstand. Auf der anderen Seite war es dann in der 60. Minute Philipp Völker, der im Eins-gegen-Eins gegen Andree Seidel ruhig blieb und zur Führung für die Füchse einschob.

Keine fünf Minuten später wurde im Mittelfeld Andy Kehayoglou mit einem Ellbogenschlag niedergestreckt, sodass er ausgewechselt werden musste und nach dem Spiel noch ins Krankenhaus gebracht wurde. An dieser Stelle nochmal vom gesamten Verein gute Besserung an Andy, der nun zunächst eine Woche lang die linke Schulter durch einen Verband fixiert hat und somit den Arm nicht bewegen kann. Leider übersah Schiedsrichter Gura die Szene, die er sonst wohl mit der roten Karte geahndet hätte. Für Kehayoglou kam der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrte Maliqi in die Partie.

Viel Aufregung in der Schlussviertelstunde

Langscheid/Enkhausen drückte nun auf den Augsleich, scheiterte aber zunächst noch am nun deutlich stärker beschäftigten Fillies im Fuchs-Gehäuse. In der 75. Minute war es dann allerdings soweit und der SuS erzielte in Person von Jonas Werthschulte den Ausgleich, nachdem es bei einer Flanke in den Strafraum zu Abstimmungsproblemen in der Voßwinkler Hintermannschaft gekommen war.

Drei Zeigerumdrehungen später führte der mit einem bärenstarken Willen vorangehende Völker seine Farben aber wieder zur Führung und drückte den Ball nach einem Gewusel im Gäste-Strafraum über die Linie. Beim Stand von 2:1 sollte es aus TuS-Sicht aber leider nicht lange bleiben. Bereits eine Minute später konnten die Sorpesee-Kicker ausgleichen. Normalerweise hätte es hierzu allerdings nicht kommen dürfen, da Cetin Kurt im Mittelfeld klar gefoult worden war und somit das Spiel hätte unterbrochen werden müssen. Der Schiedsrichter übersah allerdings auch diese Szene und ließ weiterlaufen. Jonas Klaucke behielt vor dem Tor dann eiskalt die Nerven und schob zum 2:2 ein.

Das nun immer hitziger werdende Spiel hatte aber noch lange nicht sein Pulver verschossen, somit kam es in der 84. Minute zum ersten Saisontreffer von Felix Schulte-Weber und unsere Mannen konnten sich wieder in Führung bringen. Der umjubelte Treffer zum 3:2 gab Anlass zur Hoffnung, dass es für wichtige drei Punkte reichen könnte. Kurz darauf fiel sogar fast noch das vierte Voßwinkeler Tor, allerdings reagierte Seidel auf der Torlinie der Langscheider stark und lenkte das Leder irgendwie noch um den Pfosten. Es wäre die Krönung für Völkers starke Leistung gewesen, hätte sein Schuss den Weg ins Tor der Gäste gefunden.

Nachspielzeit in zerfahrenem Spiel stellt den Höhepunkt der Spannung dar

So kam es dann aber anders, als es sich die meisten der anwesenden Zuschauer gewünscht haben. Vosswinkel versuchte den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten, wurde allerdings durch einen strittigen Handelfmeter-Pfiff um die mittlerweile absolut verdienten drei Punkte gebracht, da Rene Weissbach in der 90. Minute die Nerven behielt und den Ball sicher verwandelte. Schiedsrichter Gura erklärte den Pfiff nach dem Spiel auf dem Feld den aufgebrachten Voßwinklern, so richtig verstehen konnten die Entscheidung trotzdem die Wenigsten.

Damit war aber immer noch nicht genug an Aufregung im Spiel. Kurze Zeit nach dem Ausgleichstreffer bekam Mustafa auf Seiten der Füchse leider die Ampelkarte zu sehen und musste somit den Platz verlassen. Mit ungebrochenem Willen kam unsere Mannschaft aber trotzdem nochmal nach vorne, wobei Schulte-Weber in der Nähe des Tores klar gefoult wurde. Den fälligen Pfiff vom Schiedsrichter gab es auch, allerdings entschied er auf Freistoß, und nicht auf Elfmeter. Selbst die Gästespieler sagten nach dem Spiel, dass das Foul innerhalb des Sechzehners war. Der mit Erkältung ausgefallene Kleinhorst stand in der Nähe des Geschehens und gibt zu Protokoll: „Ich werde die ganze Woche brauchen, um diese Entscheidung zu verdauen, wäre es doch die erneute Möglichkeit zur Führung gewesen.“ Die letzte Chance des Spiels hatten dann mit einem Konter die Gäste, wurden aber zum Glück für unsere Farben mit einem fragwürdigen Abseitspfiff zurückgepfiffen.

Unter dem Strich steht für beide Mannschaften somit ein Punkt auf der Habenseite. Sicherlich kann Langscheid/Enkhausen mit dem Ergebnis deutlich besser leben als der TuS. Letztlich zeigt die gebrachte Leistung aber auch, dass unsere Mannschaft durchaus in der Lage ist, in jedem Spiel ein Wort um den Sieg mitzureden, sofern die mentale Einstellung passt. Das nächste Spiel unserer ersten Mannschaft ist am 07.11.2021 um 14:30 in Bödefeld gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Bis dahin,

Geiler TuS!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.