TuS1 fährt ersten Punkt der neuen Saison ein

Im Flutlichtspiel gegen Oberschledorn/Grafschaft holte unsere Erste den ersten Punkt der neuen Bezirksliga-Saison

Das Spiel wurde aufgrund einer Hochzeit in der Mannschaft vom SVO mit Heimrechttausch auf den Freitagabend 19:45 Uhr vorverlegt. Marco Grebe schickte folgende Elf auf den Kunstrasen des Waldstadions: Fillies, Schlüter, Weische, Kneer, Kurt, Dünschede, Pruski, Jürgens, Özkorucu, Lampros, Silva. Auf der Bank nahmen zunächst Maag, Strunz, Schmitz, Roß, Kauke und Kemaloglu platz.

Der TuS ging mit ordentlich Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel in das Match. In den ersten 25 Minuten entwickelte sich dann auch ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Gelegenheiten für beide Mannschaften, ohne dass allerdings eine hundertprozentige Torchance dabei heraussprang. Fünf Minuten später hatte Oberschledorn dann die bis dahin größte Torgelegenheit. Nach einem Gewurschtel am 16er kam ein Spieler völlig frei vor Fabian Fillies zum Abschluss und verfehlte das Gehäuse nur knapp. Der TuS hatte das Spiel aber immer mehr im Griff und somit ging es gerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.

SVO drückt auf den Sieg in Halbzeit zwei

Nach neun Minuten in der zweiten Hälfte hatte Oberschledorn eine weitere Großchance als ein Spieler frei vor Fabian Fillies im Strafraum zum Abschluss kam. Zum Glück verfehlte er das Tor knapp. Oberschledorn hatte jetzt das Spiel klar im Griff und fuhr einen Angriff nach dem anderen auf das Voßwinkeler Tor. Nach einem Einwurf hatte der TuS die größte Chance im zweiten Durchgang, als Justin Roß fast das 1:0 erzielt hätte.

Das Spiel ging dann ziemlich hektisch zu Ende. Oberschledorn drängte auf den möglichen Sieg, Vosswinkel verteidigte bravourös und versuchte immer wieder Konter zu setzen. Im Endeffekt war das 0:0 und damit ein Punkt für die Grün-Weißen nicht unverdient, wenn auch ein bisschen glücklich. Trotzdem Glückwunsch zum ersten Punkt in der Saison nach einer geschlossenen und intensiven Mannschaftsleistung.

#geiler TuS

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.