TuS zu Gast bei Aufsteiger Balve/Garbeck

Den 5. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg beenden am morgigen Samstag die SG Balve/Garbeck und der TuS Vosswinkel.

Ordentlicher Saisonstart des Aufsteigers

Der SG ist in der vergangenen Saison der Wiederaufstieg in die A-Kreisliga geglückt. Über die bisher gesammelten fünf Punkte wird Balve/Garbeck sicherlich nicht unzufrieden sein. Aktuell reicht das für den zwölften Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte der Gastgeber den TuS Vosswinkel überholen und auf Platz sieben springen.

Kader schrumpft weiter

Da hat die Mannschaft von Marco Grebe und Uli Bigge aber was gegen einzuwenden. Gegen Bachum ging das erste Pflichtspiel der Saison verloren. Nun soll die direkte Kehrtwende erfolgen. Dabei ist die personelle Situation einmal mehr (fast) so besorgniserregend wie das Wahlprogramm der AfD. Bette, Sengöz, Kaiser und Jürgens fehlen verletzt, Torben Keute rotgesperrt. Höckel, Gomes und Patrick Schweda sind krank. Streit muss arbeiten. Kampschulte, Siepmann und Nölke sind im Urlaub.

Kleinhorst: „Wollen dieses Spiel gewinnen“

Nicht die besten Vorzeichen, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. „Trotzdem wird wieder eine gute Truppe auf dem Platz stehen. Es gibt keinen Grund schon vorher irgendwelche Ausreden zu suchen. Wir wollen dieses Spiel gewinnen. Dafür wird jeder von uns alles in die Waagschale werfen. Das ist das Einzige, das zählt“, gibt ein top-motivierter Lars Kleinhorst zu Protokoll.
Mit einem Sieg könnte man den Anschluss wiederherstellen und bis auf zwei Punkte an Tabellenführer TuS Müschede heranrücken.
Anpfiff auf dem Sportplatz Holloh in Garbeck ist um 16:00 Uhr! Unterstützt die Jungs!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.