TuS will in die Endrunde der 40. Arnsberger Stadtmeisterschaften

Wenn auf den Fußballplätzen der Region Ruhe einkehrt, geht es in der Halle heiß her. Zum 40. mal finden zwischen den Feiertagen die Arnsberger Stadtmeisterschaften, in der Sporthalle „Große Wiese“, statt.

Insgesamt dauert der Wettbewerb vier Tage. Am 27.-29.12.2016 suchen zunächst die drei Gruppen ihre Endrunden-Teilnehmer. Am 30.12.2016 wird dann der Arnsberger Stadtmeister ausgespielt.

Der TuS Vosswinkel spielt seine Vorrunde am Mittwoch, den 28.12.2016. Gegner sind die Ligakonkurrenten des SV Bachum/Bergheim, TuS Müschede, TuS Oeventrop, TuS Bruchhausen, sowie B-Ligist FC Neheim-Erlenbruch.

Hauschulte: „Wäre klasse, wenn viele TuS-Fans kommen würden“

Der viermalige Stadtmeister geht mit dem Ziel in das Turnier, sich für die Endrunde am 30.12.2016 zu qualifizieren. „Wir wollen in die Endrunde. Marco und Uli haben eine gute Mannschaft zusammengestellt, welche sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann“, gibt Fußball-Geschäftsführer „Eule“ Hauschulte die Marschroute vor und wünscht sich von der Grün-Weißen Anhängerschar die größtmögliche Unterstützung: „Es wäre natürlich klasse, wenn sich möglichst viele TuSler auf den Rängen einfinden würden. Wir möchten der Mannschaft so nochmal einen zusätzlichen „Push“ geben“. Für alle Unentschlossen hat „Eule“ noch einen Anreiz parat und wendet sich direkt an alle TuS-Fans: „Ich bin jetzt schon viele Jahre dabei (Auf den Zuschauerrängen; Anm. d. Redaktion) und kann euch versichern, dass zum Teil wirklich guter Fußball geboten wird. Was aber fast noch wichtiger ist, dass man dort nicht nüchtern bleiben muss! In diesem Sinne, bis morgen!“

Die Spiele des TuS am Mittwoch, 28.12.2016, im Überblick:
– 17:30 Uhr: TuS Müschede : TuS
– 18:15 Uhr: FC Neheim-Erlenbruch : TuS
– 19:00 Uhr: TuS Oeventrop : TuS
– 20:00 Uhr: TuS : TuS Bruchhausen
– 20:30 Uhr: TuS : SV Bachum/Bergheim

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.