TuS Vosswinkel zu Gast in Sundern

Am kommenden Sonntag steht in der Kreisliga A Arnsberg der 8. Spieltag auf dem Programm. Für Vosswinkel führt die Reise ins Röhrtalstadion zur neu formierten Reserve des TuS Sundern, die seit dieser Saison als U23 läuft.

Der Gastgeber nimmt aktuell den 14. Tabellenplatz der A-Kreisliga ein. Mit 6 Punkten läuft das Team den eigenen Ansprüchen etwas hinterher. Zudem hat der TuS Sundern II (U23) schon einen Trainerwechsel hinter sich. Für Detlef Greulich übernahm Frederik Rother den Übungsleiter-Posten. Für die Gäste aus dem Fuchsdorf wird es trotz alledem kein leichtes Unterfangen. Am vergangenen Spieltag schoss die Sunderaner U23 den SSV Stockum mit 8:1 ab. Zudem konnte der TuS in den letzten vier Gastspielen im Röhrtalstadion nicht einmal gewinnen (2 N, 2 U).

Nach zuletzt vier Siegen in Serie will der TuS Vosswinkel aber auch aus Sundern etwas Zählbares mitnehmen. Fehlen wird dem TuS neben Philip Korditzke (Studium in Östereich) und den Zwillingen Timo und Jonas Ziemkus bis auf weiteres auch der zuletzt stark aufspielende Iwan Schott (Bundeswehr). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Jendrik Tölle. „In den letzten Jahren haben wir trotz guter Leistungen wenig aus Sundern mitgenommen. Aus diesem Grund und aufgrund der vielen Ausfälle rechne ich auch am Sonntag mit keinem einfachen Spiel. Zudem ist der Gegner schwer auszurechnen, da sie in dieser Spielzeit schon 30 Spieler eingesetzt haben. Nichtsdestotrotz ist es natürlich das klare Ziel auch aus Sundern etwas mitzunehmen und unsere Serie weiter auszubauen“, meint TuS-Coach Peter Potthoff.

Das Spiel am Sonntag wird um 12:45 Uhr angepfiffen. Kommt vorbei und unterstützt die Truppe! Wir sehen uns!

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.