TuS Vosswinkel zu Gast beim SV Affeln

Am 6. Spieltag der Saison 16|17 der Kreisliga A Arnsberg muss die Mannschaft aus dem Fuchsdorf am Mittwoch, 21.09.2016, den Weg zum „Überraschungszweiten“ SV Affeln antreten. Anstoß „Auf der Stummel“ ist um 19:30 Uhr.

Der Gastgeber hat aus den ersten 5 Spielen bereits 12 Punkte gesammelt und steht für viele überraschend, wenngleich auch verdient, auf dem zweiten Tabellenrang und geht mit ordentlich Rückenwind in die Begegnung.

Beim TuS Vosswinkel hingegen glichen die Leistungen und Ergebnisse in den letzten Wochen einer Achterbahnfahrt. Guten Leistungen wie im Pokal gegen den TuS Langenholthausen, oder in der Liga gegen den SSV Allendorf, standen schwache Auftritte, wie gegen den SV Hüsten 09 II, gegenüber. Mit dem 4:1-Sieg über den TuS Bruchhausen am vergangenen Sonntag hat der TuS den Hebel aber wieder umlegen können und will auch gegen den Tabellenzweiten punkten.

„Wir haben gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Das wichtigste ist, dass die Einstellung stimmt. Sind wir von Anfang an zu 100% fokussiert und sind bereit über 90 Minuten vollen Einsatz zu zeigen, ist es schwer uns zu schlagen“, analysiert TuS-Kapitän Raphael Knoche treffend.

In den letzten vier Aufeinandertreffen hat der TuS kein Spiel gegen Affeln verloren (3S, 1 U). Allerdings haben sich die Grün-Weißen in der Vergangenheit sehr oft schwer getan auf dem „Kunstrasen der 1. Generation“. Der TuS Vosswinkel muss weiterhin auf die Verletzten Knoche, Tölle und Jürgens verzichten. Zudem wird auch Bette verletzungsbedingt und Silva Teixeira (privat verhindert) ausfallen.
Nach seiner Rotsperre wieder zum Team dazu stoßen wird hingegen Lukas Berens. „Natürlich würde ich mir auch gerne anschauen, wie meine Königsblauen die ersten drei Punkte der Saison holen. Ich bin aber voll motiviert und habe richtig Bock wieder zu spielen. Ich hoffe, dass wir die drei Punkte aus Affeln entführen können“, zeigt sich Berens motiviert.

Natürlich würde sich die Mannschaft wieder über ein paar Unterstützer freuen!

MK

Screenshot: fussball.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.