TuS Vosswinkel setzt Siegesserie weiter fort

TuS Sundern II (U23) : TuS I 0:3 (0:2)

Der 8. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg ist passé. Der TuS Vosswinkel holte mit dem Auswärtssieg beim TuS Sundern II (U23) den fünften Dreier in Folge. TuS I bleibt damit weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz, konnte den Rückstand auf den Zweitplatzierten TuS Bruchhausen aber auf 4 Zähler verkürzen.

TuS I gelang ein Start nach Maß. Bereits in der ersten Spielminute brachte TuS-Torjäger Dennis Kaufmann die Gäste mit seinem fünften Saisontreffer in Führung. Mit „langer Kapelle“ setzte Neuzugang Lukas Berens Kaufmann gut in Szene, der sich den Ball auf seinen „schwächeren“ Linken legte und Ball einfach in die Maschen donnerte.

Nur fünf Zeigerumdrehungen später erhöhten die Grün-Weißen Kicker aus dem Fuchsdorf den Spielstand auf 2:0. Der angeschlagene Mittelfeldmotor David Bette setzte sich auf der linken Außenbahn gut durch und ließ dem Sunderaner Ladenhüter Humpert bei seinem Abschluss keine Chance.

Nach der frühen 2:0-Führung schalteten die Gäste einen Gang zurück und ließen nun dem Gastgeber etwas mehr Luft zum Atmen. Das Spiel war in der Folge etwas ausgeglichener, allerdings weiterhin mit Vorteilen zugunsten der Gäste. Torchancen auf Seite der Gastgeber waren Fehlanzeige. Auf der Gegenseite hatte Simon Kneer sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit, nach einem schönen Solo, den Spielstand weiter in die Höhe zu schrauben. Der Ball ging aber wenige Zentimeter neben das Gehäuse.

Es blieb also bei einer verdienten 2:0-Halbzeitführung für die Elf von Peter Potthoff und Uli Bigge. Nach dem Pausentee zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. TuS Sundern II (U23) war bemüht noch einmal zurück in das Spiel zu finden. Über die komplette Spielzeit kamen die Gäste aber zu keinem wirklich ernst zu nehmenden Torabschluss. Auf Seiten der Füchse verpasste es TuS-Dachlatte Berens nach einem Eckstoß der Grün-Weißen für die Vorentscheidung zu sorgen. Sein Kopfball landete aber knapp neben dem Tor (65.).

Wie nicht nur Vosswinkels Co-Trainer immer richtig feststellt, ist „eine 2:0-Führung immer ein gefährliches Ergebnis“ und so blieb es im Röhrtalstadion bis zur 83. Minute spannend, ehe der eingewechselte Dominik Schlüter mit seinem gefühlt zweiten Ballkontakt für die Entscheidung sorgte.

Kurze Zeit später war dann Schluss an der Röhr. TuS Vosswinkel ging also auch in Sundern als verdienter Sieger vom Platz. „Ich bin mit der Leistung zufrieden. Gerade was die Defensive angeht. Wir haben über 90 Minuten keine echte Torchance zugelassen“, resümierte TuS-Chefbetreuer Roland Rutz die Partie. Mit dem fünften Sieg in Serie bleibt der TuS auf dem fünften Tabellenrang. Dass der Rückstand auf den punktverlustfreien Tabellenführer SV Herdringen (derzeit 9 Zähler) weniger wird, dafür kann die Erste bereits am nächsten Spieltag sorgen. Dort kommt es nämlich zum Topspiel im Waldstadion.

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.