TuS Vosswinkel reist zum Flutlichtspiel nach Beckum

Den 10. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg runden am Dienstag, 18.10.2016, die Mannschaften des SuS Beckum und des TuS Vosswinkel ab. Das Spiel auf dem Sportplatz Zur Hinsel wird um 19:30 Uhr von Schiedsrichter Martin Bresser angepfiffen.

SuS Beckum mit gutem Saisonverlauf

Der Aufsteiger kann mit der bisher gespielten Saison sehr zufrieden sein. Zwar hat es bis zum 24.09.2016 gedauert, ehe die ersten Punkte eingefahren werden konnten, danach gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Cordes aber alle drei aufeinander folgenden Spiele. Der A-Liga-Absteiger aus dem Jahr 2013 rangiert somit mit neun Zählern, bei sieben zu wertenden Spielen, auf dem zehnten Tabellenplatz.

Weber: „Wollen endlich den ersten Auswärtsdreier“

„Beckum galt schon immer als heimstarke Mannschaft. Auch in diesem Jahr stellen sie dies wieder unter Beweis. Viele Teams tun sich auf dem ungewohnten Untergrund schwer. Das soll aber in keinster Weise die Leistung der Beckumer schmälern“ verliert TuS-Vorsitzender Thomas Weber ein paar nette Worte in Richtung Hinsel, fügt aber hinzu: „Nichtsdestoweniger: Wir schauen nur auf uns. Mit dem Sieg vom letzten Spieltag und aus dem Pokal gehen wir mit Rückenwind in die Partie. Wir wollen jetzt endlich den ersten „Auswärts-Dreier“. Ich bin optimistisch und glaube fest an unsere junge Truppe!“

Gute Stimmung und Gelassenheit in Vosswinkel

Tatsächlich hatte die Mannschaft aus dem Fuchsdorf – auswärts – noch nicht viel zu feiern. Zwei mickrige Punkte stehen aktuell auf der Haben-Seite. Trotzdem gibt es in Vosswinkel keinen Grund Trübsal zu blasen. Nach dem großen Umbruch im Sommer steckt die Mannschaft weiterhin in der Findungsphase. „Wer sich im näheren Umfeld der Mannschaft befindet, wird die gute Stimmung bestätigen können. Zudem sind 14 Punkte, bei neun Spielen, keine ganz schlechte Ausbeute, wenngleich auch noch einiges an Luft nach oben ist. Das wichtige ist aber, dass jeder einzelne voll mitzieht und für den Erfolg der Mannschaft arbeitet. Und genau diesen Eindruck haben und bekommen wir auch vom Trainerteam vermittelt“, gibt Weber einen Einblick bei den Grün-Weißen.

Personell wird sich im Vergleich zum Pokalspiel in Oeventrop ein wenig ändern. Höckel, Kneer und Schott stehen nicht zur Verfügung, dafür rücken Keute und Silva wieder in den Kader.

Sicherlich gibt es für die treuen TuS-Fans günstigere Terminierungen als einen Dienstag-Abend in Beckum. Die Mannschaft hofft aber auf die nötige Unterstützung und ist hochmotiviert die ersten drei Punkte aus der Ferne zu entführen.

Bis dann!

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.