TuS Voßwinkel präsentiert drei Neuzugänge

Der TuS Voßwinkel treibt seine Kaderplanung voran und holt mit Alex Kloppe, Christian Rodrigues Gomes und Elias Santoro drei Spieler ins Dorf der schlauen Füchse.

Kloppe sofort spielberechtigt

Alex Kloppe war zuletzt nicht aktiv und darf aus diesem Grund bereits am morgigen Freitag gegen die SG Holzen/Eisborn zum Einsatz kommen. Der 19-Jährige hat seine fußballerische Ausbildung beim SV Hüsten 09 genossen. Trainiert wurde er hier unter anderem von seinem jetzigen Coach Marco Grebe. Kloppe ist gelernter Verteidiger und fühlt sich sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn wohl. „Alex ist ein junger, talentierter und entwicklungsfähiger Spieler, der uns dabei helfen wird, der Abwehr mehr Sicherheit zu geben. Die ersten Trainingseindrücke waren sehr positiv und er hat sich bestens ins Team eingefügt“, erklärt Fußball-Obmann Niklas Wenzel. Kloppe selbst bestätigt: „Die Mannschaft hat mich seit dem ersten Tag super aufgenommen. Ich kann es kaum erwarten, endlich auf dem Platz zu stehen. Ich werde alles dafür geben unser Ziel, die Klasse zu halten, zu erreichen.“

Rodrigues Gomes und Santoro kommen im Sommer

Wechseln gemeinsam zum TuS: Christian Rodrigues Gomes und Elias Santoro

Christian Rodrigues Gomes und Elias Santoro sind derzeit Mannschaftskollegen beim B-Ligisten TuS Bruchhausen und haben sich gemeinsam für einen Wechsel zum TuS Voßwinkel entschieden. Rodrigues Gomes hat vor seinem Wechsel an die Hiag beim SV Hüsten 09 gespielt. Der 29-Jährige Offensivspezialist freut sich auf die kommende Aufgabe: „Es war Zeit für eine neue sportliche Herausforderung. Das Projekt in Voßwinkel klingt spannend und vielversprechend. Wir teilen die gleichen Ambitionen. Ich freue mich zudem mit einigen Freunden demnächst zusammen zu spielen.“ Sein aktueller und zukünftiger Teamkamerad schlägt in die gleiche Kerbe: „Die Gespräche mit der Sportlichen Leitung waren sehr gut. Ich identifiziere mich mit den Zielen und der Art und Weise, wie diese erreicht werden sollen zu 100%. Ich habe große Lust hierbei mitzuwirken.“ Elias, der in diesem Monat 26 Jahre jung wird, ist in der Abwehr variabel einsetzbar und somit ein weiterer wichtiger Baustein für den zukünftigen Kader. Er lief bislang ebenfalls für den SV Hüsten 09 sowie für den FC Tricolore auf.

Wollen demnächst gemeinsam in grün jubeln: Christian Rodrigues Gomes und Andreas Kehayoglou

„Wir haben Christian und Elias schon länger auf dem Schirm und sind von ihrer fußballerischen Qualität sowie ihren charakterlichen Eigenschaften mehr als überzeugt. Die beiden harmonieren seit Jahren exzellent. Mit ihnen erhalten wir offensive Durchschlagskraft, defensive Stabilität und absolute Teamplayer“, freut sich Wenzel über die ersten Neuzugänge der kommenden Saison.

Aktueller Kader bleibt weitgehend zusammen

Neben den ersten Verpflichtungen gibt es zudem auch positive Informationen aus dem Bestandskader zu vermelden. Nahezu die gesamte Mannschaft wird dem TuS Voßwinkel auch in der kommenden Spielzeit erhalten bleiben. „Wir sind mit den Spielergesprächen durch und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In der aktuell schwierigen Situation war dies alles andere als selbstverständlich. Es werden lediglich einige wenige Spieler alters- und/oder verletzungsbedingt ihre Karriere beenden. Es macht uns stolz, dass die Spieler nicht die Zelte abbrechen, sondern Charakter zeigen und alles für eine erfolgreichere Zukunft geben wollen“, kommentiert Wenzel die Gespräche.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.