TuS Vosswinkel III verliert Pokalspiel

Gestern Abend gastierte unsere Dritte in der ersten Runde des Reservepokals bei der Zweitvertretung aus Allendorf/Amecke. Leider sollte es ein rabenschwarzer Tag für die Mannen aus dem Dorf der schlauen Füchse werden. Die Trainer Herrmann und Sengöz rotierten viel und schickten folgende Elf auf den Platz:

Giese-Liedhegener-Schenzer-Lux-Stecken-Mutlu-Matern-Becker-Sengöz-Aha-Yilmaz. Auf der Bank nahmen zunächst Schulze, Rudi, Gutland L. ,Leclaire und Herrmann platz.

Die Füchse hatten in den Anfangsminuten viel Balbesitz und konnten sich zwei Chancen herausspielen. Das erste Tor des Spiels fiel jedoch aber auf der anderen Seite. Der Gastgeber ging durch eine Unachtsamkeit in der TuS Defensive mit 1:0 in Führung. Nur 2 Minuten später in der 21. Spielminute konnte Furkan Mutlu mit einem sehenswerten Weitschuss ausgleichen. Fortan bestimmte der TuS das Spiel und konnte in der 39. Minute durch Fabian Aha in Führung gehen. Aha verwertete einen Abpraller, nachdem der Heimtorwart einen Freistoß von Sengöz nach vorne hat klatschen lassen. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit jedoch lief in eine vom TuS aus gesehen ungewollte Richtung. Bereits in der 48. Spielminute konnte Allendorf/Amecke zum 2:2 ausgleichen. Die Dritte zeigte sich zunächst unbeeindruckt und ging durch Furkan Mutlu in der 53. Spielminute wieder in Führung. Anschließend wurden die Vosswinkler unkonzentrierter und leisteten sich einige schwerwiegende Fehler, die den Gastgeber stärker machten. Die Heimmannschaft aus Allendorf zeigte nun, dass sie gewillt war den Ausgleich zu erzielen und setzte die TuS Defensive unter Druck. In der 75. Spielminute konnte die TuS Defensive den Ball nur unkontrolliert klären, sodass der Ball bei einem Allendorfer vor dem Fuß landete. Dieser beförderte das Leder aus gut 20 Metern per Dropkick in den Knick. Nun merkte man der Dritten Mannschaft die Verunsicherung an. Allendorf/Amecke II wurde fortan stärker und präsenter. Bereits 3 Minuten später, konnten die Füchse einen Eckball nicht richtig klären und die Gastgeber erzielten mit einem Schuss aus dem Hinterhalt das 4:3. In der 80. Minute war es wieder mal ein Eckball, der die Heimmannschaft das 5:3 erzielen ließ.

Im Großen und Ganzen muss man anerkennen, dass der Sieg für Allendorf/Amecke verdient war. Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen. Am Sonntag kommt mit dem TuS Hachen II der nächste Gegner ins Waldstadion. In diesem Spiel fehlen werden: Fabio Matern, Kilian Streit, Furkan Mutlu, Stephan Zdebiak, Lukas Gutland, Lennart Schenzer, Lennart Stecken, Stefan Rudi, Sven Fresen und Niklas Hammerschmidt. Anstoß ist um 12:45 Uhr, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Bis dahin, geiler TuS!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.