TuS Voßwinkel I mit Kantersieg

Am gestrigen Sonntag war der SuS Beckum zu Gast im Waldstadion. Und trotz aller Vorwarnungen, oder vielleicht auch gerade deswegen, zeigte der TuS insbesondere in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel und ließ keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Aber alles der Reihe nach.

Torreiche erste Hälfte

Coach Grebe warnte seine Mannen eindringlich vor dem unangenehmen Gegner und verlangte von der ersten Minute an höchste Konzentration und Laufbereitschaft. Folgende Startelf sollte dies aufs Parkett bringen: Kaiser – Strunz – Funke – Berens – Gomes – Kleinhorst – Nölke – Bette – Diniz – Jürgens – Silva

Berens rückte für Nico Höckel in die Startelf und auch Bette spielte nach langer Verletzungspause für den angeschlagenen Keute. Zudem bekam Jungspieler Noel Gomes als linker Verteidiger seine Chance und wusste im gesamten Spielverlauf durchaus zu überzeugen.

Unsere erste Mannschaft war von Anfang an engagiert und lief Beckum früh an. Dies führte viele Male zu Ballverlusten beim Gegner, welche der TuS mit schnellem Umschaltspiel zu nutzen wusste. So war es Magno Silva, der nach einer schönen Einzelaktion zur frühen Führung traf (02.). Der TuS spielte weiter auf ein Tor und nutze direkt die zweite dicke Chance im Spiel. Wieder war es Silva, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und überlegt mit dem Altherrenspann zum 2:0 traf (21.). Nur vier Zeigerumdrehungen später spielte Nölke einen langen Ball auf die linke Außenbahn auf Bette, der dann frei auf das gegnerische Tor zulief und sicher unten rechts verwandelte. In der 37. Minute war es dann Paulo Diniz, der sich den Ball erkämpfte und sicher zum 4:0 traf. Fünf Minuten später war es dann erneut Bette, der nach klasse Rückgabe von Nölke von der Grundlinie keine Probleme mehr hatte, aus elf Metern ins Tor zu treffen. Mit dem hochverdienten 5:0 ging es dann auch in die Pause. Der TuS war haushoch überlegen und nutze all seine Chancen effektiv.

Zweite Hälfte lässt zu wünschen übrig

Wer nun glaubte, dass es am heutigen Sonntag ein Schützenfest geben würde, wurde in der zweiten Halbzeit eines Besseren belehrt. Lukas Berens wurde geschont und Can Sengöz kam für ihn in die Partie. Somit rückte Kleinhorst in die Viererkette und Sengöz übernahm den Part auf der Sechs.

SuS Beckum agierte nun entschlossener in den Zweikämpfen und der TuS ließ das Engagement der ersten Halbzeit vermissen. Zwar kam Beckum nie gefährlich vor das Tor von Marek Kaiser, aber unsere Mannschaft erspielte sich genauso wenig Chancen. Nur Bette ließ zwei hundertprozentige liegen, bei denen er beide Male frei vor Beckums Keeper Volmert stand und kläglich vergab. Grebe wechselte abermals und Keute kam für Silva in die Partie. Der TuS schien mit dem Ergebnis zufrieden zu sein und das Spiel flachte ab. In der 90. Minute fiel dann doch noch das 6:0. Eine Ecke von Sengöz wurde im 16er verlängert und Bette markierte mit seinem dritten Tor des Tages den 6:0 Endstand.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft, die insbesondere in der ersten Hälfte das klar bessere Team war. Nichts desto trotz muss man sich sicherlich ankreiden lassen, in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nicht in die Höhe geschraubt zu haben.

Derbytime am Freitag

Der TuS grüßt nach dem Sieg weiterhin vom zweiten Platz der Tabelle und muss am kommenden Freitag zum Derby nach Bachum reisen. Die Bachumer rangieren nach einem 2:2 gegen den SV Hüsten II (verstärkt mit vielen Spielern aus der ersten Mannschaft) auf dem vierten Platz, sieben Punkte hinter unserer Mannschaft. Dennoch geht man hier sicherlich nicht als Favorit ins Spiel, hat man doch die letzten Aufeinandertreffen meist verloren. Doch gerade deswegen muss jeder aus der Mannschaft heiß auf das bevorstehende Derby sein und alles für einen lang ersehnten Derbysieg geben. Dazu bleiben dem Team von Coach Marco Grebe und Co Uli Bigge zwei Trainingseinheiten unter der Woche bevor es am Freitag um 19:30 Uhr auf der Höllenbergkampfbahn in Bachum hoch her geht. Wir zählen auf große Unterstützung aus dem Fuchsdorf!

Bis dahin.

DBe

 

Stimmen zum Spiel:

Tobias Keute: „Ich wollte zwar unbedingt von Anfang an spielen, aber mein Knie ließ es nicht zu. Außerdem hatte ich es einfach im Gefühl, dass David heute knipst. Daher gehen seine Tore schon mit auf meine Kappe.“

Pascal Nölke: „Wie der Bette hier heute die Chancen versiebt hat, ist einfach unfassbar. Ich wollte ihn gar nicht mehr anspielen und hätte ich die Ecke geschlagen, wäre die auf keinen Fall bei ihm gelandet.“

Timo Jürgens auf die Frage, ob er zurzeit mit einer Torflaute zu kämpfen hat: „Ich weiß es nicht. Es ist schon frustrierend. Da muss ich auch mal an meine Mitspieler appellieren, dass die mich besser in Szene setzen.“

Lukas Berens: „Wir begrüßen den Schiedsrichter und die gegnerische Mannschaft mit einem kräftigen GEILER – TUS.“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.