TuS Voßwinkel I empfängt Aufsteiger Langscheid/Enkhausen II

Nach dem erfolgreichen Pokalauftritt am vergangenen Donnerstag und dem Erreichen des Halbfinales im Krombacher Kreispokal, geht nun der Blick wieder auf den Liga-Alltag. Am morgigen Sonntag empfängt unser Team die Reserve des SuS Langscheid/Enkhausen zum letzten Hinrundenspieltag und zur drittletzten Partie im Kalenderjahr 2016.

Die Ausgangslage dabei ist klar: Man möchte bis zur Winterpause noch möglichst viele Punkte aus den drei Partien holen, um sich in der Tabelle noch ein bisschen „hochzuarbeiten“. Darüber hinaus ist der TuS seit sechs Heimpartien ungeschlagen und will auch diese Serie weiter fortsetzten.

Gegner Langscheid ist nach eher mäßigem Saisonstart in den vergangenen Wochen ins Rollen gekommen und hat die letzten beiden Spiele mit der Maximalausbeute von sechs Punkten erfolgreich gestaltet und sich somit ein Stück von den Abstiegsplätzen lösen können. Dementsprechend erwartet Coach Marco Grebe ein „hochmotiviertes, aggressives Team aus Langscheid, das uns alles abverlangen wird.“

„Aber“, so Co-Trainer Bigge, „wenn wir alle Basics in die Waagschale werfen, können wir natürlich auch dieses Spiel gewinnen, aber auch nur dann… Ich liege den Spielern damit seit Wochen in den Ohren, und der ein oder andere mag es nicht mehr hören, aber wir haben immer dann gut gespielt, wenn wir über die Basics wie hohe Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten ins Spiel gefunden haben.“

Fehlen werden morgen weiterhin, neben unseren Langzeitverletzten, die an Gürtelrose erkrankten Justin Wenzel und Timo Jürgens. Aus sicherer Quelle wurde unserer Redaktion aber zugetragen, dass sich Letztgenannter seit Tagen mit Entspannungsübungen für die Finger auf seine Aufgabe als „Tickerer“ vorbereitet, nachdem er am Donnerstag ein wahres „Ticker-Feuerwerk“ über 90 Min. abgebrannt hat und er danach über Schmerzen in den Fingern klagte. Physio Chris Degner ist sich aber sicher, dass die Zeit bis morgen reichen wird.
Zum Kader zustoßen werden wieder Magno Silva, sowie Can Sengöz und Noel Gomes.

An dieser Stelle natürlich wie immer der Hinweis, dass wir uns sehr freuen würden, wenn wir möglichst viele von euch am Sportplatz begrüßen dürften!

Also bis morgen!!!

RK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.