TuS verstärkt sich mit Schweda und Czapla

Nachdem wir vor dreieinhalb Wochen Michael Knobloch als neuen Trainer für die Saison 23/24 und mit Alex Kloppe, Christian Rodrigues Gomes und Elias Santoro die ersten drei Neuzugänge präsentieren konnten, können wir heute bei zwei weiteren Personalien Vollzug melden:

Vom Bezirksligisten FC Neheim-Erlenbruch finden mit Patrick Schweda und Marcin Czapla ab Sommer gleich zwei Spieler den Weg ins Waldstadion. Beide gehörten in der abgelaufenen Spielzeit 21/22 zur Aufstiegsmannschaft der Erlenbrucher und spielen in diesem Jahr in der „Bundesliga des Sauerland“.

Zurück an alter Wirkungsstätte

Mit Patrick Schweda kehrt ein alter Bekannter zum TuS zurück. Schon in der Jugend trug der heute 29-jährige das grün-weiße Trikot und spielte nach einem Intermezzo beim TuS Oeventrop zuletzt bis zur Winterpause 2020 in der zweiten Mannschaft. „Patrick hat sich in den letzten 2 Jahren weiterentwickelt und seinen Erfahrungsschatz in der A-Liga sowie Bezirksliga erweitern können. Ich freue mich, dass er ab Sommer wieder bei uns ist“, äußert sich Fußball-Geschäftsführer Christoph Hauschulte.

Marcin Czapla war in der abgelaufenen Saison fester Bestandteil der Aufstiegsmannschaft des FCNE. Der ebenfalls 29-jährige fühlt sich im Abwehrzentrum zuhause und war so mitverantwortlich, dass seine Mannschaft die beste Defensive der vergangenen Saison stellen konnte. „Marcin ist ein absolut feiner Kerl und knallharter Verteidiger. Wir freuen uns, mit ihm unsere Defensive verstärken zu können“, zeigt sich der sportliche Leiter, Niklas Wenzel, begeistert.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.