TuS verliert Abstiegsduell

TuS zeigt enttäuschende Leistung gegen Abstiegskonkurrenten

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den Tabellennachbarn aus Oeventrop. Nachdem das Auswärtsspiel in Erndtebrück vergangene Woche aufgrund der dortigen Wetterlage ausgefallen war, war die Mannschaft um das Trainerduo Grebe und Bigge voller Tatendrang. Das gerade erwähnte Trainergespann schickte folgende Elf auf den Rasen: Fillies – Strunz, Weische, Burgard, Gomes – Sengöz, Völker – E. Dünschede, Maliqi, Jürgens – Schulte-Weber. Dabei sei erwähnt, dass Burgard kurz vor Spielbeginn für den angeschlagenen Greis in die Startelf rückte. Auf der Bank nahmen Johnke, Schmitz, Roß, R. Dünschede sowie Lülf Platz. Ein Dank gilt hier nochmal den beiden letztgenannten, da diese kurzfristig aushelfen mussten.

Unter der Leitung des Schiedsrichters Nicolai Mester entwickelte sich ein insbesondere umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten, die Räume möglichst eng zu halten. Dies gelang zumindest in den Anfangssequenzen unserer Mannschaft relativ gut, so dass auch erste Torannäherungen zu verzeichnen waren. Diese konnten aber zumeist leider nicht in nennenswerte Torchancen umgemünzt werden. Auf der anderen Seite wurde der Gast dann erstmals durch einen Fernschuss vor dem Gehäuse von Fillies vorstellig. Fillies entschärfte aber gewohnt sicher.

Das Spiel trudelte fortan etwas vor sich hin und es war absehbar, dass die Priorität beider Teams zunächst darauf lag, nicht in Rückstand zu geraten. Als die ersten Zuschauer sich schon auf den Weg ins warme Wowos machten, erzielte der Gast aus Oeventrop den Führungstreffer. Nach einem Einwurf landete der Ball aus Vosswinkeler Sicht unglücklich vor den Füßen eines Oeventropers, der aus ca. 20 Metern ins lange Eck traf. Fillies hatte hier keine Abwehrchance. Kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Mester dann zum Pausentee.

Coach Grebe schickte seine Elf nach der Halbzeitansprache unverändert zurück auf den Platz.

Unverändert blieb auch das Spiel an sich. Unsere Elf war weiterhin spielbestimmend, aber spielte sich zunächst keine klaren Torchancen heraus. Bis zur 60. Minute hat es ungefähr gedauert, ehe Völker aus gut 6 Metern per Volleyabnahme die erste richtige Torchance hatte. Kurze Zeit später hatte Völker dann erneut die Chance…diesmal aus elf Metern, nachdem Schiedsrichter Mester korrekterweise auf Strafstoß für Voßwinkel entschied. Leider scheiterte Völker jedoch am stark aufgelegten Oeventroper Schlussmann. 

In der Folge gelang es den Gästen aus Oeventrop das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Dazu verhalf ihnen auch das 2:0, welches in der 68. Minute fiel. Unsere Mannschaft warf daraufhin alles nach vorne und brachte auch in Person von Lülf, Schmitz und Roß gleich drei neue Offensivspieler. Leider blieben aber alle Bemühungen erfolglos und es gelang den Gästen sogar noch, zwei weitere Treffer zum 0:4 Endstand zu erzielen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.