TuS unterliegt Westenfeld

Am gestrigen Sonntag gastierte die 1. Mannschaft aus Westenfeld im Waldstadion. Das Trainergespann der heimischen Füchse schickte folgende Startelf auf den Platz: Fillies © – R. Dünschede, Klein, Weische, Schlüter – Gomes, Graf – Käthler, Bast, Kehayoglou – Schmitz.

Komplettiert wurde der Kader neben Keßler leider wiedermal durch aushelfende Spieler der 2. Mannschaft in Persona von Theodosiou, Hermann sowie Figgen. Es sei ausdrücklich erwähnt, dass sich das „leider“ keineswegs auf die aushelfenden Spieler, sondern auf die Absagen der eigentlichen Kaderspieler der ersten Mannschaft bezieht. An dieser Stelle sei vielmehr den aushelfenden Spielern nochmals gedankt.

TuS verschläft Anfangsviertelstunde

Bereits wenige Zeigerumdrehungen nach dem Spielbeginn zappelte der Ball nach einem Distanzschuss hinter dem chancenlosen Fillies im Netz. Wenige Augenblicke später folgte bereits der nächste Nackenschlag für die Hausherren als Westenfelds Osebold allein vor Fillies auftauchte, nachdem Schlüter im Vorfeld unglücklich wegrutschte, und diesem erneut keine Abwehrchance lies – 0:2.

Grün-Weiß kommt besser ins Spiel

Glücklicherweise konnte unsere erste Mannschaft anschließend das Spiel mehr und mehr an sich reißen. Dies war insbesondere der sehr destruktiven und tiefstehenden Spielweise der Gäste geschuldet.

Die Hausherren waren nach und nach in der Lage einige Torchancen zu kreieren, jedoch scheiterte Schmitz nach gut vorgetragenem Angriff am Schlussmann der Westenfelder. Leider blieben die meisten Angriffe erfolglos, so dass es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

In dieser reagierte Grebe und brachte Figgen für R. Dünschede in die Partie. Außerdem appellierte er insbesondere an die Flügelspieler, die Breite zu halten, um Räume zu schaffen.

Auch nach Wiederanpfiff war der TuS die deutlich spielstärkere Mannschaft und konnte durch Schmitz den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

Erneuter Nackenschlag

In dieser guten Phase des Spiels gelang es jedoch dem Gast aus Westenfeld den nächsten Treffer zu markieren (1:3). Unbeeindruckt davon versuchte die Elf von Grebe weiterhin das Spiel zu drehen. Käthler ließ den Glauben an dieses Vorhaben wachsen, indem er sehenswert zum 2:3 einnetzte.

In der Folge war die Heimmannschaft weiterhin am Drücker, jedoch fehlte oftmals die letzte zwingende Aktion in Tornähe. So kam es, dass Westenfeld einen der wenigen Entlastungsangriffe in das sechste Tor des Tages ummünzte und mit 4:2 in Führung ging.

Schlussphase

Nichtsdestotrotz versuchte die Heimmannschaft alles, um zumindest noch einen Punkt zu holen. Nach einer undurchsichtigen Szene im Anschluss an einen Einwurf im Strafraum der Gäste, war es Graf der einschob und auf 3:4 verkürzen konnte.

In der Folge war es den Füchsen trotz intensiver Bemühungen leider nicht mehr vergönnt, den Ausgleich zu markieren und so beendete Schiedsrichter Andreas Janasek das Spiel.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld, wo übrigens mit Marek Kaiser ein alter bekannter das Tor hütet. Anstoß der Partie ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.