TuS spendet 1500 Euro an die Csilla-von-Boeselager-Stiftung

Am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison kam es für die Damenmannschaft zum Topspiel gegen die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer. Da aufgrund der damaligen Ausgangslage mit einigen Zuschauern gerechnet wurde, beschloss unsere Damenmannschaft die Erlöse aus den Eintrittsgeldern sowie der Cafeteria einem guten Zweck zukommen zu lassen.

„Es lag nahe, die Csilla-von-Boeselager-Stiftung zu unterstützen“

Da die Csilla-von-Boeselager-Stiftung in Voßwinkel beheimatet ist, „lag es nahe diese Organisation zu unterstützen“ betont Spielführerin Juliane Haxhiaj.
Die Erlöse des Topspiels wurden mit Restgeldern aus der sehr erfolgreichen Hilfsaktion für die Ukraine im März diesen Jahres aufgefüllt. Insgesamt konnte so eine Spende von 1500 € übergeben werden.

Scheckübergabe an Ildiko von Ketteler-Boeselager

Die Scheckübergabe erfolgte an die stellvertretende Vorsitzende der Stiftung, Ildiko von Ketteler-Boeselager. Die Spende wird 1 zu 1 in die von der Stiftung organisierten Ukrainehilfe fließen. Weitergehende Informationen zur Stiftung können hier eingeholt werden:

https://www.boeselager-osteuropahilfe.de/index.html

Niklas Wenzel lobt die problemlose Zusammenarbeit mit Frau v. Ketteler und der Stiftung und ermutigt alle Vereine und auch Privatpersonen diese Stiftung finanziell zu unterstützen. „Das Geld kommt zu 100 % in den Regionen an, in denen es dringend benötigt wird“ sagte das Vorstandsmitglied.

„Der Krieg ist leider längst nicht vorbei und es wird weiterhin sehr viel Hilfe in der Ukraine benötigt. Wir sind stolz als Verein nochmals einen kleinen Beitrag zur Hilfe leisten zu können“ fügt Marco Hauschulte dem noch hinzu.

Insgesamt ist hiermit ein erfolgreicher Saisonabschluss geglückt und wir bedanken uns bei allen Besuchern des Waldstadions und Helferinnen und Helfern, die einen Beitrag zu dieser Spende geleistet haben.

Interview mit der Dorfpost

Wir gratulieren unserer Damenmannschaft zum Aufstieg in die Bezirksliga und bedanken uns für die großartige Idee, die Erlöse des Topspiels einem guten Zweck zu widmen. Im Rahmen der Checkübergabe wurde von der Dorfpost ein Interview mit Frau von Ketteler-Boeselager, Thomas Weber, Tobias Filthaut und Juliane Haxhiaj über die Spende sowie den Aufstieg der Damenmannschaft und die Aussichten auf die neue Saison geführt. Das entsprechende Video findet ihr hier: https://youtu.be/9FzBwPO0Nfc

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.