TuS Reserve holt Punkt beim Meister und sichert Platz 2

TuS Oeventrop II – TuS Voßwinkel II 2:2

Nachdem bereits letzte Woche der Aufstieg in die B-Liga gefeiert werden konnte, stand an diesem Sonntag das Spiel beim Meister in Oeventrop an und TuS II sicherte sich mit dem Punktgewinn den 2. Platz. Trainer Schweda hatte die Startformation gehörig durcheinander gewirbelt und baute heute auf Klein – T. Panick, Fechtel, Keßler, Schröder – Guth, Suca, Kis, Dembinski, C. Hauschulte – MotM9 Becker. Nachdem den Oeventropern nochmal zum Sieg der C-Liga gratuliert und ein Blumenstrauß, sowie ein neuer Ball überreicht worden war, konnte endlich um die mitgebrachte goldene Ananas gespielt werden und Schiri Reichelt eröffnete den Sommerkick.

Auch die Gastgeber hatten ihre Startelf ein wenig verändert und entweder Abstimmungsprobleme oder noch nie von der Torgefahr des David „MotM9“ Becker gehört. Dieser hatte auf einen langen Ball von Keßler gelauert und da der tolle Pass – wie ihn sonst nur ein Matthias Schröder aus dem Fußgelenk schütteln kann – genau ankam wo er hin sollte, war Becker nach nicht mal drei Minuten durch und markierte das 1:0. 40. Saisontor unseres Kugelblitzes, der damit auch einen geringen Anteil am Aufstieg hat. Doch trotz der Freude über dem Becker ihm sein 40. Tor schaffte TuS II es kaum die nötige Spannung aufzubauen und viel zu viele leichte Ballverluste prägten das Spiel. Das brachte die Oeventroper in gute Schusspositionen. Thomas Klein war aber stets auf dem Posten wenn ein Ball aufs Tor kam und konnte nur nach einem Standard nichts mehr machen. Einen Kontakt ca. 20 Meter halbrechts vor dem Tor wertete Reichelt als Foul und den anschließenden Freistoß köpfte Onofrietti völlig freistehend ein. Guten Morgen TuS!

Vorne waren die Füchse aber stets gefährlich und Becker und Guth hatten Abschlüsse, während die Oeventroper häufig über die Außen kamen und nur der letzte Pass fehlte. Dazu profitierten sie immer wieder von leichten Fehlern der Füchse. Die wurden aber nicht bestraft und stattdessen war es ein langer Ball von Fechtel der Guth erreichte und dieser blieb im 1 vs. 1 cool und erzielte die erneute Führung für die Gäste. Vor der Pause passierte nicht viel und nur Hauschulte machte noch von sich reden, als er eine Riesenchance leichtfertig verdaddelte. Vielleicht hätte er vorher besser etwas von dem auf der Bank vorhandenen Zielwasser trinken sollen. Nun gut, zur Pause führte TuS II nicht unverdient und dennoch sah sich Schweda zu drei Wechseln gezwungen. Dembinski wurde durch Wilmes ersetzt, Guth musste Max Schröder weichen und für Suca brachte Schweda den wieder einmal blendend aussehenden Brad Pitt des Sauerlandes „den Hübschen“ Christian „Lewis“ Tölle, einen Mann mit unglaublicher Ausstrahlung ins Spiel, der prompt mit der Sonne um die Wette strahlte!

Das Spiel lief aber mittlerweile nur noch in eine Richtung und die Füchse kamen gar nicht mehr hinten raus. Kapitän Keßler riss gleich mehrfach der seidene Geduldsfaden, da die Mannschaft überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe kam und die Gastgeber Klein vor einige Bewährungsproben stellten. Die Schüsse gingen jedoch entweder vorbei, klatschten an die Latte oder Klein konnte sicher parieren. Wenn TuS II mal hinten raus kam wurde es ebenfalls sofort gefährlich aber einmal konnte Schröder Beckers Pass nicht erlaufen, Guth versagten im 1 vs. 1 diesmal die Nerven und wieder einmal Hauschulte wartete frei vor dem Tor so lange, bis endlich ein Oeventroper klären konnte. Ärgerlich, wenn man den rechten Fuß nur zum Bier holen hat.

In der 84. Minute passierte dann das Unvermeidliche und nachdem nicht alle TuS Verteidiger auf das Kommando rausrückten, stand Rautenstrauch frei und konnte Klein zum 2:2 überwinden. Dieser Punkt reichte zwar zum sicheren zweiten Tabellenplatz, aber die Oeventroper hatten bis hierhin alle Saison-Heimspiele gewonnen und wollten das dritte Tor. TuS II riss sich jetzt wieder etwas mehr zusammen und so verrannen die Minuten und Thomas Schweda näherte sich immer mehr seiner wohlverdienten Stärkung! „Naja, dann spielen wir halt nur unentschieden. Wichtig ist, dass die Pommesbude da oben gleich aufmacht.“ so der Erfolgstrainer.

In der letzten Minute wurde es dann nochmal brandgefährlich und Klein war schon geschlagen, als Keßler den Ball auf der Linie klären wollte und den Ball nur mit etwas Glück vor dem heranrauschenden Ibraimov um den Pfosten stolpern konnte. Direkt danach war Schluss und es konnte sich gegenseitig zum Punktgewinn und Aufstieg gratuliert werden. Netterweise wurde auch noch Pils zur Verfügung gestellt und so schließe ich an dieser Stelle mit der Feststellung dass man sich nächste Saison in der B-Liga wiedersehen wird und es dann vermutlich auch um mehr als die goldene Ananas gehen wird. Für den TuS Oeventrop hoffen wir, dass es gestern noch gut und süffig war und der Meistertitel gebührend gefeiert wurde, wobei man sich da wohl keine Sorgen machen muss. Gut Kick!                       MKe

Stimmen zum Spiel:

Thomas Schweda: Klar hat die Spannung etwas gefehlt und die zweite Hälfte war alles andere als gut. Aber egal. Wir sind sicher Zweiter und ich bin Erfolgstrainer. Also: Mund abwischen, Fluppe rein und weiter!

Jannis Benthien: Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht gespielt habe. Ich habe geglaubt, heute meine Chance zu bekommen. Aber jeder muss an was glauben! Jetzt glaube ich, dass ich noch einen trinke!

Thomas Klein: Als der Trainer mir nach unserm Spiel gesagt hat, dass die Pflicht auch noch in der Ersten ruft, habe ich mir nur gedacht: „Alles klar, ich rufe zurück!“ Ich hatte mir für heute lediglich vorgenommen 90 Minuten die Sonne und im Anschluss ein, zwei, zehn kühle Pils zu genießen. Tja, machse nix.

Christoph Hauschulte: Hat einer mein Nasenspray gesehen? Ich glaub ich hab den Torriecher verstopft!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.