TuS Reserve feiert verdienten Arbeitssieg

TuS Voßwinkel II – SSV Stockum II 3:1

Am 20.03.16 stand für die TuS Amateure das dritte Heimspiel in Folge an. Nach den Siegen gegen Gierskämpen II und Hüsten III wollte die Mannschaft von Thomas Schweda natürlich unbedingt nachlegen, um im spannenden Aufstiegsrennen der Kreisliga C weiter mitzumischen.

Ins Rennen schickte er Schirp – Benthien, Schröder, Keßler, Kuhfeldt – J. Kauke, D. Panick, C. Hauschulte, Prost, Schweda – Becker, die sofort versuchten Druck auf das SSV Gehäuse zu machen. Die Stockumer, die das Hinspiel noch gewonnen hatten, lauerten ihrerseits auf Konter und gingen kämpferisch zur Sache. Das war oft hart, selten überhart, aber Stürmer Henkel – der von Schiri Büttner bereits früh verwarnt worden war – hatte Glück, dass er nach einer Grätsche von hinten nicht frühzeitig duschen musste. So hatten die Füchse gegen 11 gut verteidigende Stockumer immer wieder Probleme gefährlich vor das von Rolf Anweiler gehütete Tor zu kommen und Chancen waren an einer Hand abzuzählen. Die wenigen Chancen hatte aber nur der TuS und sowohl Prost, als auch Schweda und der bei Standards aufgerückte Schröder verpassten es, das Runde aufs Eckige zu schießen, bzw. den guten Anweiler zu überwinden. Hinten ließ die TuS Defensive hingegen gar nichts anbrennen und Schirp war quasi beschäftigungslos.

Die TuS Reserve blieb aber immer ruhig und konzentriert und so war es dann sieben Minuten vor der Pause wieder mal Schweda, der den Ball nach Anspiel von Hauschulte im 16er annehmen und dann unnachahmlich vollstrecken konnte. 1:0 TuS. Aus der Pause kamen beide Mannschaften personell unverändert, die Gäste entwickelten aber mehr Druck und auch wenn es nicht zu Abschlüssen reichte, hatten die TuS Verteidiger zunehmend Probleme das Spiel von hinten geordnet aufzubauen. Die Füchse hatten ihrerseits gute Kontermöglichkeiten, scheiterten aber am letzten Pass oder es fehlte ein guter Abschluss. So kam dann das was kommen musste und nachdem Stockum in einer Überzahlsituation nach vorne kam entwischte Henkel Keßler, der den Angreifer für eine Sekunde aus den Augen verlor, und ließ Schirp mit einem platzierten Schuss keine Chance.

Ein Tor musste also her und der TuS fuhr wütende Angriffe in Richtung SSV Tor, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. 15 Minuten vor dem Ende ersetzte Dembinski dann J. Kauke und der SSV wurde richtiggehend in der eigenen Hälfte eingeschnürt. 10 Minuten waren noch zu spielen, als Schweda sich auf links durchsetzen konnte und seine Maßflanke vollendete der in der Luft stehende Becker mit einem schulbuchmäßigen Kopfball zum erlösenden 2:1. Der Jubel war dementsprechend erleichtert und obwohl der SSV nochmal alles versuchte, musste Schirp nur bei einer hereingebrachten Flanke eingreifen, da die Defensive sicher stand. Schweda setzte höchstpersönlich (wieder nach Zuckerpass der heute abschlussschwachen Nummer 10) das 3:1 obendrauf und damit war das Ding durch und nachdem Kampschulte für Becker gekommen war, war dann auch alsbald Abpfiff, der durchaus spannenden Kreisliga Begegnung.

Am Ende freute TuS II sich über den wichtigen Dreier, während die Gäste mit 8 Punkten Rückstand auf den jetzt 4. platzierten TuS wohl aus dem Aufstiegsrennen raus sind. In der nächsten Woche ist Pause und die sollten die Füchse zur Erholung nutzen, da sich die Verletztenliste in den letzten Wochen ziemlich voll wurde. Schweda dazu: „Klar tun uns die Ausfälle von M. Hauschulte, Degner, Guth, Fechtel, Herrmann und T. Panick weh. Nichtsdestotrotz ist die Truppe gut drauf und wir werden auch in Rumbeck eine schlagkräftige Truppe auf die Asche schicken.“

Anstoß in Rumbeck ist am 03.04.16 um 12:45 Uhr und Unterstützer der TuS Reserve sind natürlich gerne gesehen.

MKe

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.