TuS Reserve feiert nächsten Erfolg

SV Herdringen II – TuS Vosswinkel II 1:3

Der SV Herdringen II war am 17.04.16 Gegner der TuS Reserve und nachdem die Krähen das Hinspiel noch klar für sich entscheiden hatten, wollte TuS II diesmal die Punkte aus Herdringen entführen. Trainer Schweda baute seine Mannschaft wieder auf einigen Positionen um und so begannen Klein – Benthien, Schröder, Keßler, Kuhfeldt – Suca, C. Hauschulte, D. Panick, Dembinski, Schweda – Becker. Die Füchse begannen auch sofort motiviert und mit Offensivdrang, die Krähen standen aber ganz gut und vor allem tief. Dennoch waren sie immer wieder durch schnelle Konter gefährlich und auch wenn die TuS Defensive das gut im Griff hatte und besonders Panick immer wieder schon im Mittelfeld aufräumte, blieben die Hausherren nicht ungefährlich. So hatten sie – trotz optischer Überlegenheit für TuS II – dann auch die beiden ersten richtigen Torchancen, welche Thomas Klein allerdings super entschärfen konnte.

Auf der Gegenseite blieb Vosswinkel besonders über die linke Angriffsseite immer gefährlich, doch Becker war oft eng markiert und das Mittelfeld rückte zu selten nach. So fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss und als Schweda dann vorne der Ball abgenommen wurde (was sehr nach Foul aussah, von Schiri Wiegelmann aber anders interpretiert wurde), lief der TuS in einen Konter, Schröder war nicht mehr in der Lage Carpensano von der Flanke abzuhalten und Kroner verwertete zum 1:0.

Das war bitter, aber direkt danach ging es in die Kabine und beide Mannschaften schworen sich auf die zweiten 45 Minuten ein. Die Füchse gingen nach Wiederanpfiff sofort engagiert zu Werke und erarbeiteten sich einen Freistoß in guter Position. Am Donnerstag trainiert, heute schon ein Tor. Joker Guth – der Dembinski ersetzt und die Seite mit Suca getauscht hatte – vollendete aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Und nur drei Minuten nach seinem Tor brach er auf links durch, brachte die Kugel in die Mitte und dort wartete Becker, der – unter Mithilfe der Herdringer Verteidigung – zum 2:1 traf. Spiel gedreht, so hatte sich Schwedas Mannschaft das vorgestellt.

Die Krähen hatten jetzt deutliche Probleme zurück ins Spiel zu kommen und nach einem weiteren Zuckerpass von Schröder war Guth wieder durch, spielte Suca an der im Strafraum zu Fall kam und während der TuS auf Elfmeter reklamierte, beförderte Becker das Spielgerät aus dem Vorteil zum 3:1 ins Netz. Saisontor 37, super David! Toll! Spitze! Fast wäre ihm sogar noch die 38 gelungen, aber Schiri Wiegelmann sah ihn nach Kuhfeldts Anspiel im Abseits. Nichtsdestotrotz hatte sich TuS II diese Führung in der zweiten Hälfte verdient und erst zum Ende kamen die Krähen nochmal gefährlich vor das Tor der Füchse. Bei Klein war aber spätestens Endstation und abgesehen von kleineren Fehlern, stand die Abwehr sehr gut. Dünschede kam noch für Suca und kurz vor dem Ende feierte T. Panick sein Comeback, als er für Benthien eingewechselt wurde. So stand am Ende ein 3:1 Sieg, den sich Schwedas Mannen in der zweiten Halbzeit verdienten.

Nach dem Spiel machten dann die Ergebnisse von den anderen Plätzen die Runde, aber für TuS II stehen noch sechs schwere Spiele an und ein Blick auf die Tabelle ist aktuell unnötig. Dennoch hat man an diesem Wochenende den 4. Platz auf jeden Fall gefestigt und geht hochmotiviert in die neue Trainingswoche, an deren Ende der Drittplatzierte aus Küntrop im Waldstadion zu Gast ist. Anstoß ist bereits am Samstag um 17:00 Uhr und Zuschauer wie immer erwünscht. Die Füchse brauchen jede Unterstützung!                                                                                                                      MKe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.