TuS Reserve feiert nächsten Arbeitssieg

TuS Vosswinkel II – TuS Müschede III 2:1

Aufgrund des Revierderbys wurde das Spiel der TuS Reserve auf den Samstagabend vorverlegt und deutlich mehr Zuschauer als sonst hatten sich dafür im Waldstadion eingefunden, um die Zweite um ihren Topstürmer MotM9 zu unterstützen. Da macht so ein Spiel doch gleich doppelt Spaß.

Zu Gast war die Dritte aus dem Eulendorf, die Trainer Prachtel aus einer sehr kompakten Defensive auflaufen ließ. Demgegenüber baute TuS Coach Schweda auf Schirp – Benthien, D. Panick, Keßler, Kuhfeldt – J. Kauke, Suca, C. Hauschulte, Prost, Schweda – Becker. Müschedes Dritte ließ den Füchsen zu Beginn sehr viel Zeit und Raum und griff erst ab der Mittellinie an. Dementsprechend eng ging es aber in der Hälfte der Eulen zu und ein richtiges Kurzpassspiel konnte nicht aufgezogen werden. So waren es zumeist Standards und lange Bälle die für Gefahr für das von Tim Känzler gehütete Gehäuse sorgten. Einmal entschärfte er einen Schweda Freistoß aufs kurze Eck, dann zeigte er einen starken Reflex gegen den Schuss von Hauschulte und als Schweda nach einem langen Diagonalpass von Keßler zum Kopfball kam, war wieder Känzler auf der Hut und blitzschnell unten im bedrohten Eck.

Müschede kam in der ersten Hälfte kaum gefährlich in die Hälfte der Füchse und nur bei zwei Schüssen musste Schirp eingreifen. Ansonsten spielte sich das Geschehen oft im Mittelfeld ab und die TuS Stürmer hatten alle Hände voll zu tun, die meist langen Bälle unter Kontrolle zu bringen. Das ständige Anlaufen setzte die Defensive der Dritten aber immer unter Druck und so gaben die Gäste eroberte Bälle oft schnell wieder ab. Kurz vor der Pause gab es dann wieder Ecke für TuS II und das was in der Mannschaft schon keiner mehr für möglich gehalten hatte, trat ein. Die Ecke von Hauschulte wurde zunächst geklärt, der Ball aber nochmal scharf gemacht, Schweda kämpfte sich in eine gute Schussposition, verpasste das Abspiel, sein Schuss wurde geblockt und den Abpraller verwertete der aufgerückte Kapitän Keßler, indem er die Kugel aus 12 Metern unhaltbar rechts unten versenkte. Applaus und „Ooooohhhhhhhhhh“.

Kurz nach der Führung bat Schiri Levermann beide Mannschaften zum Pausentee und bei den Gästen musste der gelb vorbelastete Fandrey draußen bleiben und wurde von Puzik ersetzt. Die Müscheder gingen jetzt etwas früher drauf und besonders der eingewechselte Puzik sorgte vorne für Gefahr. Die Füchse blieben aber gefährlich und in der 55. Minute gab es Freistoß auf Linksaußen. Schweda legte sich die Kugel zurecht, visierte den zweiten Pfosten an, der Ball rutschte ab und da Känzler seinen ersten und einzigen Fehler machte und nicht energisch rauskam bedankte sich Becker und köpfte zum 2:0 ein. Den Weg wären nicht viele gegangen und so markierte MotM9 sein 35. Saisontor und Schweda feierte seine zweite unfreiwillige Vorarbeit des Tages.

Die Dritte gab sich aber keinesfalls auf und Schirp musste jetzt desöfteren eingreifen. Auf der Gegenseite hätte Hauschulte mit einem gelungenen Volley fast auf 3:0 gestellt, zielte aber etwas zu ungenau. Hinten meldeten Panick und Keßler weiterhin alle Eulen Stürmer bis auf Puzik gut ab, aber da die Abstände bei TuS II zu groß wurden, übernahmen die Eulen mehr und mehr das Spiel. Nach einer Ecke war dann der agile Puzik zu frei am ersten Pfosten und es wurde nochmal spannend. Kurz danach kam Wilmes für den von Krämpfen geplagten Prost und da Keßler nach einem Luftkampf unsanft auf dem Rücken landete, wurde er 15 Minuten vor dem Ende von Dünschede ersetzt.

Die Dritte wollte jetzt unbedingt einen Punkt mitnehmen und nachdem ein Foul an Schirp im Fünfmeterraum noch zwingend abgepfiffen werden musste, hatte er kurz danach bei einer ähnlichen Aktion auch etwas Glück, das Levermann auf Foul entschied. Darf man mit Sicherheit pfeifen, aber der Keeper ist im 5er halt nicht mehr so unantastbar wie früher. Das ärgerte die Eulen natürlich, aber am Ende stand ein nicht unverdienter Sieg für TuS II, die damit den vierten Platz festigten. Müschede feierte gleichzeitig – trotz der Niederlage – den Klassenerhalt, zu dem TuS II herzlich gratuliert. Wir hätten aber nichts dagegen, wenn sie ihren Tabellenplatz mit Siegen in den nächsten Spielen weiter verbessern würden 😉

Am Sonntag gehts für TuS II zum nächsten schweren Spiel nach Herdringen und Anstoß um 12:45 Uhr.              MKe

Stimmen zum Spiel:

Thomas Schweda: Ich bin überglücklich, dass die Mannschaft sich am Ende für den Aufwand belohnt hat. Müschede hat uns, gerade in der zweiten Halbzeit, alles abverlangt und war nach dem Anschluss nah am Ausgleich. Der Sieg war denke ich dennoch verdient, denn ich alleine hatte ja schon zwei richtig dicke Dinger auf dem Schlappen, die ich auch schon mal verwertet habe. So schnell wie der Torwart da einmal unten war, bin ich ja nicht mal wenn einer ne Kiste Tyskie in die Kabine stellt.

Sven Prachtel: Glückwunsch zum Sieg an den TuS Vosswinkel. In der ersten Halbzeit haben wir die Taktik leider nicht so umgesetzt, wie wir uns das vorgenommen hatten. So konnten wir uns bei Tim bedanken, dass es nur 1:0 stand. In der zweiten Hälfte hatten wir dann unsere Chancen und haben einer Mannschaft die um den Aufstieg spielt gut Paroli geboten. Schade, dass es am Ende nicht zu einem Punkt gereicht hat, aber der sichere Klassenerhalt ist ein Grund zur Freude und hochverdient.

Maximilian Keßler: Dass es tatsächlich noch klappt mit dem Saisontor habe ich immer gewusst. Gerade dafür gehe ich ja bei Standards mit nach vorne und heute hat sich der weite Weg endlich gelohnt. Ein großes Lob an die Mannschaft für die gute Leistung und ich hoffe sehr, dass wir daran nächsten Sonntag wieder anknüpfen können. Der Torjubel war natürlich spontan und ein kleiner Dank an alle, die immer an mein Tor geglaubt haben.  

David Becker: Folgt mir auf Facebook! Gut Kick!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.