TuS reist zum nächsten Auswärtsspiel

Nach dem Remis in Bruchhausen muss die 1. Mannschaft des TuS Voßwinkel nun zum Auswärtsspiel nach Sundern ins Röhrtalstadion reisen. Anstoß ist hier schon um 12:45 Uhr.

Die Mannen von Coach Grebe und Co Uli Bigge müssen dabei auf Dennis Mika, Nico Höckel und David Bette verzichten, Noel Gomes, Lukas Berens und Iwan Schott hingegen sind wieder im Kader.

Die Ausgangsposition stellt sich wie folgt dar: Der TuS Voßwinkel rangiert mit 36 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, da Küntrop das gestrige Spiel gegen Hüsten mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Sundern steht mit 20 Punkten auf dem 10. Platz und muss bei einer erneuten Niederlage aufpassen, nicht doch noch etwas mit dem Abstieg zu tun zu bekommen. Daher ist die Marschoute für unsere Mannschaft klar: drei Auswärtspunkte sind ein Muss, wenn man an den vorderen Tabellenplätzen dranbleiben will. Doch sollte man dabei die Sunderaner Mannschaft keineswegs unterschätzen. Im Röhrtalstadion tat sich die 1. Mannschaft bis jetzt immer recht schwer und der TuS Sundern II wird die drei Punkte mit Sicherheit nicht so einfach hergeben. „Auf uns wartet eine junge Mannschaft mit starken Einzelspielern. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wenn wir unsere Leistung abrufen und die Basics stimmen, wir das Spiel gewinnen werden“ , vermeldete Co-Trainer Uli Bigge gestern Abend in unserem Vereinsheim. Bezüglich der Aufstellung ließ sich auch unser Trainer Marco Grebe, trotz mehrfacher Nachfrage, nicht in die Karten schauen: „Mit Dennis Mika, Nico Höckel und David Bette fehlen uns zwar läuferisch starke Spieler, doch durch Noel Gomes, Lukas Berens und Iwan Schott haben wir auch wieder mehr fußballerische Möglichkeiten hinzubekommen. Insbesondere in der Offensive haben wir zur Zeit die Qual der Wahl.“

Nach guten Trainingsleistungen haben sich mit Sicherheit einige Spieler einen Startelfeinsatz verdient und wir freuen uns auf ein schnelles und intensives Spiel am morgigen Sonntag. Für alle anreisenden Zuschauer: das Spiel startet, wie eingangs erwähnt, bereits um 12:45 Uhr. Durch eine Baustelle ist die direkte Fahrt nach Sundern unmöglich, sodass der Weg ins Stadion über den Ochsenkopf führt. Eine Alternative wäre auch das Hönnetal, wie unser Redaktionsteam aus anonymer Quelle erfahren hat. Wir sehen uns also morgen beim Spiel!

DBe
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.