TuS mit guter Leistung im Pokal

TuS I : SC Neheim 1:3 (0:2)

Am Mittwoch-Abend fand das Pokalspiel zwischen der Ersten des TuS Vosswinkel und der Landesliga-Elf aus der Stadt von Ruhr und Möhne statt. Nach 90 Minuten musste sich der TuS zwar geschlagen geben, konnte den Platz aber erhobenen Hauptes verlassen.

Gäste-Coach Alex Bruchhage kündigte im Vorfeld an kräftig rotieren zu wollen. Nichtsdestotrotz lief eine mit bekannten Namen behaftete Mannschaft auf. Peter Potthoff musste im Vergleich zum 6:1-Sieg gegen den SSV Allendorf auf Chris Degner (krank), Raphael Knoche (Leisten-Probleme) und Justin Wenzel (Spassfahrt) in der Startelf verzichten. Tobias Keute, Jonas Ziemkus und Jendrik Tölle rückten dafür in die Anfangsformation.

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Der TuS hielt mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen und konnte vereinzelt selbst Nadelstiche setzen. Der SC Neheim erarbeitete sich mit zunehmender Spieldauer vermehrt Torchancen, sodass sie auf das 1:0 durch Akhim Seber (19.) das 2:0 durch Oliver Busch (31.) folgen ließen.

In der zweiten Halbzeit zeigte der TuS aber, dass er das Spiel noch nicht abgehakt hatte und wollte sich mit einem Anschlusstreffer wieder in die Partie zurück kämpfen. Als der bereits verwarnte Jendrik Tölle allerdings in der 55. Spielminute die Ampelkarte sah, schien die Messe gelesen zu sein. Allerdings wurde diese Rechnung ohne den „Fuffzehner“ (Iwan Schott) gemacht. Denn eben dieser war es, der nur eine Minute später den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Es kam nochmals etwas Hoffnung im Waldstadion auf.

Dass es letztendlich nicht reichte und die Gäste in der 90. Minute noch den dritten Treffer erzielten, interessierte angesichts einer ansprechenden Leistung kurz nach Ende der Partie kaum noch einen.
Der Fokus wurde sofort auf das kommende Wochenende gelegt, wo die grün-weißen Füchse am Sonntag in Stockum den nächsten 3er in der Liga nachlegen wollen. Raphael Knoche, Chris Degner, Justin Wenzel, Tim Hengste und Jonas Funke werden dem Kader voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. Jendrik Tölle wird aufgrund der Gelb-Roten am Sonntag leider aussetzen müssen. Anstoß ist bereits um 13:00 Uhr.

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.