TuS II stürzt den Tabellenführer

TuS Voßwinkel II – TuS Oeventrop II 2:0

Am vergangenen Sonntag schlug die Reserve des TuS Voßwinkel den Tabellenführer aus Oeventrop mit 2:0.

Der TuS startete mit Schirp im Tor, Keßler und M. Hauschulte in der Innenverteidigung, Kuhfeldt rechts hinten und hinten links Altmeister Matthias Schröder. Da konnte also schon mal nichts anbrennen. Davor hatte Trainer Schweda die Mittelfeldkette Guth, C. Hauschulte, Benthien und Prost aufgebaut, während er und Becker vorne für Gefahr sorgten. Der TuS hatte sich vorgenommen aus einer sicheren Defensive zu spielen und über die schnellen Außen zu kontern. Der Tabellenführer setzte dagegen auf das eigene Kombinationsspiel und ließ den Ball sehr sicher zirkulieren.
Der TuS stand aber ziemlich tief und schaffte es die Räume hinten eng zu halten. So hatten die Oeventroper durchaus Probleme gefährlich vor das Voßwinkler Gehäuse zu kommen und die ersten Abschlüsse gingen am Tor vorbei oder konnten von Schirp sicher pariert werden. Mit dem ersten gefährlichen Angriff fiel dann das 1:0 für den Gastgeber. Nach einem Foul ca. 25 Meter vor dem Kasten schritt Marco Hauschulte zur Tat und prügelte den Ball unten rechts ins Eck. Das spielte den Füchsen natürlich in die Karten und so konnte die Defensive weiter tief stehen und mit der Führung im Rücken kontern. Die größte Gelegenheit hatte Becker der den Ball allerdings verpasste. Bis zur 30. Minute war es nur ein körperbetontes Spiel im Mittelfeld, bis sich die Oeventroper dann einmal bis zur Grundlinie durchsetzen konnten und Keßler den Ball bei seinem Rettungsversuch so an den Arm bekam, dass Schiri Büttner auf den Punkt zeigen musste. Schirp ahnte die Ecke jedoch und war rechtzeitig nach unten rechts geflogen, sodass die Führung der Füchse bis zur Pause bestand hatte.
Nach dem Seitenwechsel ersetzte Sven Degner Jannis Benthien und da der TuS weiter gut verteidigte, hatte es der Tabellenführer sehr schwer weitere Chancen zu kreieren. Wenn Abschlüsse kamen gingen diese meist am Tor vorbei, oder waren leichte Beute für Schirp. Auf der Gegenseite spielten die weiß gekleideten Gastgeber ihre Konter besser aus und kamen so ebenfalls zu guten Gelegenheiten. Immer wieder konnten Prost, Guth und Degner Toptorjäger Becker in Szene setzen, der in Minute 58 eine seiner Chancen zum 2:0 nutzte. Im Anschluss bekam der TuS weitere Chancen, doch Becker scheiterte am Schlussmann und Schröder – der bei Standards mit vorne war – hatte ebenfalls kein Glück im Abschluss. Keßler forderte Schirps fußballerische Fähigkeiten dann noch mit einem hohen Rückpass und da Schirp einen Sahnetag hatte, legte er gegen einen gefährlichen Abschluss der Oeventroper noch eine tolle Flugeinlage nach. Dann kam Max Schröder für Rene Guth und wurde in seiner ersten Aktion im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß versiebte Becker, aber der TuS, bei dem auch noch R. Dembinski für Keßler kam, spielte das Ergebnis dann locker nach Hause.
Am Ende stand ein Sieg gegen den Tabellenführer, der nach einer geschlossenen und sehr guten Mannschaftsleistung auch verdient war. In den letzten beiden Spielen des Jahres geht’s nach Grevenstein und zum Derby nach Bachum. Nächste Woche ist wieder um 12:15 Uhr Anstoß und es muss das Ziel sein den Sieg zu vergolden. Kommt mit, unterstützt die Füchse!

MKe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.