TuS II schlägt Tabellen 4. Eisborn

Spielbericht: TuS II – SuS Eisborn 2:1 (1:0)

Am vergangenen Spieltag der C-Kreisliga schlug die Reserve nach drei erfolglosen Spielen den SuS Eisborn mit 2:1.

In einem guten Spiel sahen die Zuschauer am Ende einen nicht unverdienten Sieg für die Hausherren.

Das Trainerduo Schweda/Erlmann war heute leider komplett verhindert und während der Eine in Italien im Urlaub weilt, musste der Andere zur Taufe seiner Nichte. Beide wurden heute vom 2. Vorsitzenden und ehemaligen Zweite-Trainer Michael Kauke vertreten. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.

Nicht erst nachdem in dieser Woche der WDR beim Training zu Besuch war, um einen Beitrag darüber zu drehen, inwieweit die Amateurvereine unserer Region davon betroffen sind, dass Dortmund und Schalke aufgrund der Euro-League nun meist sonntags spielen, war bekannt, dass heute einige Akteure fehlen werden. So musste die Startformation gegenüber der Vorwoche auf sechs Positionen geändert werden.
Für Klein, L. Kauke, Keßler, Schweda, J. Kauke und Prost rutschten Schirp, M. Hauschulte, Dünschede, Dembinski, D. Panick und der zuletzt gelbgesperrte C. Hauschulte in die Startelf.

Nach 12 Gegentoren in den letzten 3 Spielen, lautete die Devise defensiv sicher zu stehen und sich erstmal zurückzuziehen um dem Gegner möglichst wenige Räume anzubieten, was auch bis auf wenige Ausnahmen über 90 Minuten gut funktionierte.
Eisborn versuchte immer wieder die starken Böhnke und Eismann mittels langer Bälle in Szene zu setzen, was die heute gut organisierte Defensive der Füchse aber sehr gut zu verteidigen wusste.

Die Grün-Weissen lauerten hingegen auf Konter, welche zu Beginn noch keine Gefahr für das von Karsten Wochnik gehütete Tor bedeuteten.

In Minute 22 gab es dann einen Freistoß für die Gastgeber gut 25 Meter vor dem Eisborner Gehäuse. Marco Hauschulte fasste sich ein Herz und versuchte es direkt. Sein Flachschuss konnte Wochnik nicht kontrollieren und so zappelte der Ball im Netz. 1:0 für den TuS.
Am Spielverlauf änderte sich nichts, die TuS’ler standen weiterhin kompakt und den SuS’lern blieb nur der lange Ball, welcher immer wieder souverän geklärt werden konnte.

Kurz vor der Halbzeit nickte Top-Torjäger David Becker nach gefühlvoller Hereingabe von C. Hauschulte zum 2:0 ein, doch Schiri Vrancken erkannte eine Abseitsposition und somit zählte der Treffer nicht. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Pausentee kam Eisborn besser aus der Kabine und glich folglich in der 50. Minute durch Böhnke aus. Dieser schob den Ball nach feinem Zuspiel von Eismann an TuS-Keeper Tim Schirp vorbei ins Tor.

Doch statt nun einzubrechen, hielt sich die Mannschaft an die Vorgaben von Aushilfscoach Kauke und spielte weiter mit.

In der 60. Minute dann die Chance zur erneuten Führung für die Reservisten: Linksverteidiger Robin Kuhfeldt schaltete sich in die Offensive ein, verzog den tickenden Ball jedoch völlig, so dass es Einwurf für die Jungs aus dem Bergdorf gab.
Aber nur drei Zeigerumdrehungen später sollte er es besser machen: Nach Doppelpass mit Hauschulte traf er den Ball nun perfekt und dieser schlug im Giebel des Eisborner Kastens ein. TuS II Edelfan Raphael Knoche sollte später sagen: „Als der Ball den Fuß verließ, habe ich schon gejubelt, man sah dass der passte.“

Danach verteidigten die Füchse weiter sehr diszipliniert, sodass Eisborn nicht mehr zu zwingenden Chancen kam und TuS II den Tabellenvierten mit 2:1 besiegen konnte.

Alles in allem muss man heute ein Lob an das Kollektiv aussprechen, da man heute Dank geschlossen guter Leistung 3 Punkte im Waldstadion behalten konnte.

CH

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.