TuS II erkämpft Punkt in schwachem Spiel

Aus gutem Grund (Hüstener Kirmes) musste dieses Spiel auf den Dienstagabend verlegt werden musste und so hatte jeder genügend Zeit die Spuren des eigenen körperlichen Zerfalls bestmöglich zu kaschieren, bevor Trainer Schweda die Aufstellung preisgab. TuS II plagen dabei in der Defensive immer noch Verletzungssorgen und u.a. Hamecher und Fechtel waren gar nicht im Kader, während Kapitän Keßler zwar auf der Bank platznahm, aber an einen Einsatz eigentlich nicht zu denken war.
So musste Schweda seine Startelf wieder umbauen und vertraute heute auf Klein – J. Kauke, Kneer, Dünschede, Kuhfeldt – Schatton, D. Panick, Schweda, Dembinski, Pavel – MotM9.

Die Füchse kamen allerdings überhaupt nicht ins Spiel und zu Beginn waren fast ausschließlich die Spieler der Spielgemeinschaft im Vorwärtsgang. Co-Trainer Hauschulte war überhaupt nicht zufrieden und konnte froh sein, mit Klein einen sicheren Rückhalt zu haben. Doch auch die Holzener hatten einen starken Schnapper zwischen den Pfosten, der einen Knaller von MotM9 noch aus dem oberen Eck fischte. In der Folge konnte sich der TuS aber kaum Chancen erspielen und hinten brannte es teilweise lichterloh. Selbst Klein war einmal geschlagen, doch Kneer war auf die Linie geeilt und konnte klären.

Nach der Trinkpause wechselte Holzen zum ersten Mal aus und das Spiel wurde noch schlechter. Einziges Highlight war ein Tunnel von Kauke, der seinen Gegenspieler in der Situation sehr blöd aussehen ließ und sich das Grinsen auch nicht verkneifen konnte. Einige Zeigerumdrehungen später war dann endlich Pause und Figgen ersetzte Dembinski. Das brachte frischen Wind und auch die beste Chance des Spiels. MotM9 wurde perfekt freigespielt und lief alleine in Richtung Torwart, doch dieser war auf dem Posten und ließ sich vom Torschützenkönig anschießen. Da war mehr drin.
Ansonsten war das Spiel geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld, vielen Ballverlusten und die Zuschauer, die sich für diesen Kick statt für den Kirmesabschluss entschieden hatten, wurden dafür nicht belohnt. Kuhfeldt trat nach einer Ecke neben den Ball, Schlüter kam für Dünschede und Kauke holte sich die einzige gelbe Karte. Kann man so geben und nach einem unglücklichen Handspiel hätte ihn ein schlechter Schiri wohl mit etwas Pech vom Feld gestellt. Lemmer hatte aber alles im Griff und nachdem Klein seine Mannschaft nochmal vor einem Rückstand bewahrte beendete Lemmer dieses 0:0 der schlechteren Sorte.
Für die Füchse geht es jetzt in die englische Woche und dann soll auch endlich der erste Sieg eingefahren werden. Anstoß gegen GW Amecke ist am Sonntag um 12:45 Uhr im Waldstadion.                                        MKe
Stimmen zum Spiel:

Thomas Schweda: Der Punktgewinn ist schon ok, aber das Spiel war nicht gut. Ich bin auch mit meiner Leistung nicht zufrieden, da ich mir – gerade läuferisch – viel mehr vorgenommen hatte. Hinten konnten wir uns wieder ganz auf Thommes verlassen, aber hätte MotM9 das Tor gemacht, hätten wir auch gewinnen können. Ich weiß auch nicht. Letztes Jahr war schon angenehmer, gewinnen macht doch einfach mehr Spaß.
Ruben Dünschede: In der ein oder anderen Situation hat man mir die Kirmes bestimmt angemerkt. Also ich hab se zumindest gemerkt. Am schlimmsten war die Trinkpause. Vorm Spiel hab ich mich schon gefreut, aber dann gab es doch nur Wasser. Enttäuschend und da darf sich dann auch keiner wundern, wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe und mich auswechseln lasse.
Jens Kauke: Klar, der Tunnel war gewollt. Ich kenne das ja vom Kreisspiel im Training, da musste ich ja auch schon mehrfach runter. Dementsprechend schön ist es, wenn man dann mal einen verteilen kann. Schade nur, dass der Referee nicht unterbrochen hat, damit mein Gegenspieler die 15 eben machen kann.
Christian Tölle: Ich hatte mich schon ausgebootet gefühlt, aber heute habe ich bewiesen, dass die Mannschaft sich auf mich verlassen kann. Ich denke schon, dass es durchaus auch Symbolcharakter hatte, dass Becker mir bei der Auswechslung die Kapitänsbinde gegeben hat. Mit einer zu gebenden Kiste wird das nix zu tun haben.

 

Screenshot: fussball.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.