TuS I will Sieg gegen SSV Küntrop und meldet Neuzugang

Unsere Erste will am morgigen Sonntag den guten Rückrundenstart bestätigen und gegen den SSV Küntrop möglichst einen weiteren „Dreier“ einfahren. Mit vier Siegen und einem Unentschieden kann sich die Ausbeute in 2017 absolut sehen lassen. Jetzt kommt allerdings mit dem SSV Küntrop ein unangenehmer Gegner ins Waldstadion.

Außerdem vermeldet der TuS einen spektakulären Neuzugang und möchte diese Meldung vor dem wichtigen Spiel auf „Sparflamme“ halten.

 

Toller Start in die Rückrunde

Man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen: Hinrunde Platz 8, Rückrunde bisher Platz 1, das macht in der Gesamtrechnung Platz 3 in der Kreisliga A Arnsberg. Bestes Team was die Gegentreffer angeht, ist man auch noch gemeinsam mit dem FC BW Gierskämpen. Dafür kann man sich allerdings nichts kaufen, denn am kommenden Sonntag kommt mit dem Team aus Küntrop eine Mannschaft, gegen die sich der TuS schon oft schwer getan hat. Der SSV Küntrop wäre Tabellennachbar unseres Teams, wenn nicht mal wieder die „Enten“ im Weg stehen würden. So belegt das Team von Giuseppe Lategano aktuell den fünften Tabellenplatz, hat 13 Treffer mehr kassiert als der TuS, aber hat auch mit Kevin de Wall (18 Tore) einen der treffsichersten Schützen der Liga in seinen Reihen.

Die Statistik lügt nicht

Von den 23 Begegnungen, die zwischen beiden Teams bisher stattfanden, hat unser Team satte 13 gewonnen. Relativiert wird diese Zahl, wenn man sieht, dass der letzte Sieg aus 2014 stammt.

….den guten Lauf mitnehmen…

Unsere Mannschaft will den Rückenwind aus den letzten Spielen mitnehmen und mit einer engagierten Leistung auch gegen Küntrop „dreiern“!!! Nicht dabei ist Raphael Knoche (Mittelfußbruch). Noch fraglich sind David Bette (Rücken) und Marvin Schmitz (Knie). Dafür rückt Youngster Nico Höckel wieder ins Team. Coach Grebe meinte nach dem Abschlusstraining am Freitag: „Der SSV Küntrop hat uns im Hinspiel mit 3:1 nach Hause geschickt und uns dabei clever ausgekontert. Das soll uns im Rückspiel nicht wieder passieren. Das Team hat gut trainiert und wir sind gut vorbereitet. Ich erwarte ein, der Tabellensituation geschuldetes, enges Spiel. Wir freuen uns auf Sonntag !“

Liebe TuS-Fans: Sonntag geht es um 12:45 Uhr bereits mit dem Kracher um den Klassenerhalt TuS Vosswinkel II – SSV Küntrop II im Waldstadion los. Die Meteorologen melden 15°C und Sonne. Es gibt Waffeln, Kuchen, Bratwurst und Bier. Wer jetzt nicht kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Bis Sonntag !

Außerdem befragten wir kurz vor Redaktionsschluss noch TuS-Co-Coach Bigge noch nach dem angeblichen Neuzugang für die neue Saison. Uli Bigge wollte dieses Thema zunächst nicht beantworten, gab aber  später doch noch eine Erklärung ab: „Eike Bansen, der aktuelle U19-Torhüter des BVB wird sich in der kommenden Saison unserem Team anschließen. Eike hat sich entschieden seine fußballerischen Ambitionen für mindestens ein Jahr ruhen zu lassen, weil er die Chance eines dualen Studiums mit anschließender Entwicklungsmöglichkeit in einem bedeutenden Unternehmen unserer Region ergreifen möchte. Über die Details haben wir Stillschweigen vereinbart und ich möchte jetzt auch bitten, dass sich alle auf die beiden wichtigen Spiele am Sonntag konzentrieren.“

….warten wir mal ab. Nähere Infos gibt es vielleicht Sonntag nach den wichtigen Meisterschaftsspielen. Jetzt erstmal volle Konzentration auf Sonntag !

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.