TuS I will Revanche gegen Hüstener Reserve

Am Sonntag findet in der Kreisliga A Arnsberg der 20. Spieltag statt. Dabei kommt es für Cheftrainer Marco Grebe, sowie für zahlreiche Spieler des TuS, zum zweiten Aufeinandertreffen gegen den Ex-Verein. Im ersten Duell unterlagen die grün-weißen Füchse den grün-weißen Kirmesstädtern nach einer schwachen Leistung 0:1. Wiedergutmachung ist also die Devise.

Hüsten mit Rückenwind

Der Gast aus Hüsten stand schon mit dem Rücken zur Wand. Nach 17 Spieltagen standen ganze vier Punkte auf der Habenseite. Es folgte ein Trainerwechsel. Peter Strojnowski beerbte Heiko Hofmann. Mit einem 7:3-Erfolg über die SSV Allendorf, sowie einer knappen 0:1-Niederlage gegen den TuS Bruchhausen, ist die Hüstener Reserve dann in das Jahr 2017 gestartet, sodass TuS Co-Trainer Uli Bigge mit einem schweren Spiel rechnet. „Bei der zweiten Mannschaft von Hüsten 09 weiß man nie, wer alles aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei ist“, meinte Bigge beim gestrigen Mediengespräch und führte weiter aus: „Daher konzentrieren wir uns voll auf uns selbst und wollen aus einer guten Ordnung heraus, mit einer guten Einstellung, die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen“.

Kleinhorst fällt aus

Für den Gastgeber läuft in 2017 bislang alles nach Plan. Auf den 1:0-Sieg gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld folgte ein „Dreier“ gegen die SSV Allendorf. Tabellarisch macht sich das mit Platz sechs und fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei bemerkbar. Allerdings darf man sich in diesem Kopf-an-Kopf-Rennen keine Schwächen leisten. Der Vorsprung auf Platz neun beträgt ebenfalls nur fünf Punkte.

Bis auf Kapitän M., Entschuldigung, R. Knoche (Mittelfußbruch) und Kleinhorst stehen alle Spieler zur Verfügung, sodass auch die Zweite im Kampf gegen den Abstieg Unterstützung erhalten wird. Kleinhorst hat noch mit den Auswirkungen der Gehirnerschütterung vom Allendorf-Spiel zu kämpfen. „Es war zwar geplant, dass Lars am Sonntag spielen wird. Nachdem er mir aber im Abschlussspiel weismachen wollte, er sei im WM-Finale, habe ich ihn aus dem Kader gestrichen“, antwortete Coach Grebe auf Nachfrage von tus-vosswinkel.de.

TuS weiterhin beste Heimmannschaft

Das Wetter soll beständig bleiben, Bratwurst und Bier sind wie immer zu haben und es spielt die beste Heimmannschaft. Exzellente Vorzeichen um ins Waldstadion zu kommen! Angestoßen wird um 15:00 Uhr. Unterstützt unsere Jungs! Wir sehen uns!

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.