TuS I will gegen Oeventrop „die Kurve kriegen“

Nach dem spielfreien Wochenende steht morgen das vorletzte Meisterschaftsspiel dieser Saison an. Es geht dabei zum Turn- und Spielverein aus Oeventrop. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie will man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um die bis dato sehr erfolgreiche Rückrunde mit der Maximalausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen zu Ende zu bringen.

„Fußball arbeiten“

Coach Marco Grebe weiß auch schon wie die kleine „Leistungsdelle“ ausgemerzt werden soll: „Wir müssen einfach wieder das tun, was uns bis zu dem Bachum-Spiel ausgezeichnet hat: sich über Disziplin und Einsatz in das Spiel beißen. Dann kommt alles andere ganz von selbst. Wir müssen Fußball wieder arbeiten!“

Bei den Worten „Disziplin“ und „Einsatz“ dürfte es Co-Trainer Bigge ganz warm ums Herz werden, zählen diese Begriffe doch zur Gattung der „Basics“.

Knoche wieder mit an Bord

Die drei Punkte aus Oeventrop mitzunehmen wird aber weiß Gott kein leichtes Unterfangen. Auf unser Team wartet eine spielstarke Mannschaft, die an guten Tagen jeden Gegner dieser Liga schlagen kann. Auch die beiden Duelle in dieser Saison (2:2 im Hinspiel, 1:0-Sieg unserer Ersten im Pokal) waren hart umkämpft und auf einem spielerisch hohem Niveau.

Erstmalig wird Kapitän Raphael Knoche nach seinem Mittelfußbruch wieder im Kader von TuS I stehen. Nach mehreren Einsätzen in der „Zweiten“ in den letzten Wochen wurde er behutsam wieder ans Team geführt und brennt förmlich auf einen Einsatz morgen.

Wer sich dieses mit Sicherheit interessante Spiel nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich eingeladen unser Team morgen zu begleiten. Anstoß „In den Oeren“ ist um 15 Uhr!

Also bis morgen

RK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.