TuS I weiter auf dem Vormarsch

Unsere erste Mannschaft befindet sich weiter in der Erfolgsspur: Gestern bezwang man den Tabellenfünften aus Küntrop in einer temporeichen Partie mit 4:1 und kletterte somit in der Tabelle auf den zweiten Tabellenplatz, da Müschede das Spitzenspiel gegen Gierskämpen mit 0:1 verlor.

Timo „Pudding“ Jürgens mit Doppelschlag

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, insbesondere von unserer Mannschaft. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und im Gegensatz zu so manch anderem Spiel in dieser Saison zeigte sich TuS I sehr effektiv bei der Chancenverwertung. In Minute 15 hatte der Dreh- und Angelpunkt des Voßwinkeler Spiels, Lars Kleinhorst, einen Geistesblitz und spielte einen klugen Pass auf die linke Außenbahn. Der gestarte Jonas Funke brachte mit seinem gefürchteten linken Fuß eine Flanke auf den kurzen Pfosten, die Timo Jürgens im gegnerischen Tor „unterbachte“. 1:0 für unser Team.

Keine drei Zeigerminuten später war es erneut Timo Jürgens, der sich für das 2:0 verantwortlich zeigte. Nach einer schönen Kombination mit seinem kongenialen Holzener Partner Pascal Nölke blieb „Pudding“ eiskalt vor dem Tor und schob zum 2:0 ein. Auch in der Folge blieb unsere Mannschaft weiterhin am Drücker und zeigte vor allem in der ersten halben Stunde ein richtig starkes Spiel.

Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit

Das einzige Manko blieb, dass man sich nicht mit dem dritten Tor belohnte. Und wie es so oft im Fußball kommt, klingelte es dann auf der Gegenseite. In der 38.Min gab der umsichtige Schiri Oliver Ruhnert einen Freistoß für die Küntroper kurz vor dem Sechzehner, den Florent Zejnullahu zum Anschlusstreffer verwandelte.

Kurz vor der Pause gab es dann die Gelegenheit für unsere Mannschaft noch vor dem Pausentee den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Zumindest dachten das alle Zuschauer im Waldstadion, denn nach einem Foul an Jürgens im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Aber aus irgendeinem Grund, der aktuell der Redaktion noch nicht vorliegt, nahm Oli Ruhnert den Elfer zurück. Somit blieb es beim 2:1 und es ging in die Kabinen.

Voßwinkel mit Schwung aus der Halbzeit

Zur Halbzeit musste das Trainergespann Grebe/Bigge dann verletzungsbedingt wechseln. Kapitän Lukas Berens musste mit Adduktoren-Beschwerden vom Feld. Für ihn kam Dennis Mika, der bereits 90. Min in der Reserve gewirbelt hatte. In die Innenverteidigung rutschte dann Jonas Funke, der mit Nico Höckel zum zweiten Mal nach dem Gastspiel in Bruchhausen den „Youngster-Abwehrblock“ bildete.

Nach der Pause zeigte sich weiterhin das gewohnte Bild, das es auch schon in der ersten Halbzeit zu sehen gab: Unser Team zeigte sehr gefälligen Fußball und erspielte sich gute Chancen, um das dritte Tor zu erzielen. Unter anderem vergab der umtriebige Magno Silva aus aussichtsreicher Position ganz knapp (59.). Zehn Minuten später war es dann soweit. Timo Jürgens, der selten von der Küntroper Abwehr zu stoppen war, setzte sich hervorragend auf der linken Seite durch, zog in den Sechzehner und legte überlegt den Ball quer auf Magno Silva, der keine Mühe hatte den Ball aus 7 m einzuschieben.

In der 75. Min gab es dann eine der wenigen Situationen, in der Jürgens von den Küntropern gestoppt werden konnte. In diesem Fall aber nicht mit „legalen“ Mitteln und da es eine Notbremse war, gab es folglich die Rote Karte und der SSV musste das Spiel mit 10 Mann beenden.

Küntrop mit der Chance zum Anschlusstreffer

Der Gast aus Küntrop war eigentlich nur bei Standardsituationen gefährlich, und unser Team tat ihnen ab und zu den Gefallen und zeigte sich sehr „unclever“ in den Zweikämpfen. Somit ergaben sich trotz Unterzahl für die Gäste noch zwei gute Chancen zum Anschlusstreffer kurz vor Schluss. Ein Freistoß in der 86. Min knallte unter das Quergebälk unseres Tores und einen „Freistoß-Hammer“ in der 89. Min fischte Goalie Fabian Filies aus dem Winkel.

Da sein Holzener Busenfreund „Pudding“ schon doppelt geknipst hatte, wollte unsere Zaubermaus Pascal Nölke sich nicht lumpen lassen und setzte nach einem schönen Konter in der 93. Min den Schlusspunkt mit dem 4:1.

Hochverdienter „Dreier“

Danach pfiff der Schiri die Partie gar nicht mehr wieder an und es blieb somit beim hochverdienten 4:1. Unsere Mannschaft hat sich ein dickes Lob verdient nach diesem Spiel, denn sie zeigte eine spielerisch, läuferisch und kämpferisch klasse Leistung und verdiente sich somit mehr als redlich die Punkte 27, 28 und 29 im zwölften Heimspiel der Saison. Desweiteren holte man jetzt aus 8 Rückrundenspielen 20 Punkte, was sich mehr als sehen lassen kann.

Aber jetzt heißt es dran bleiben, denn das nächste schwere Spiel steht schon nächste Woche wieder auf dem Plan: Am kommenden Sonntag geht es zum abstiegsgefährdeten SV Arnsberg 09!

So long und eine schöne Woche!

RK

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.