TuS I verliert knapp gegen TuRa Freienohl

Nach der deutlichen Niederlage gegen Sundern vergangenen Sonntag, war unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen Freienohl gezwungen eine Reaktion zu zeigen. Bei strömenden Regen und starken Windböen fanden trotzdem knapp 100 Zuschauer den Weg ins Waldstadion. Für die Heimmanschaft standen folgende Spieler in der Startformation:
Fillies – Jürgens, Weische, Kleinhorst, Gomes – Mika, Sengöz, Völker – Mustafa, Schulte-Weber, Kehayoglou

Alle Tore in der ersten Halbzeit
Das Spiel wurde pünktlich um 15 Uhr vom Schiedsrichter Lennart Brenke angepfiffen. Beide Mannschaften ließen den Ball zuerst in den eigenen Abwehrreihen laufen. In der 6. Minute hatte Torben Keute bereits die erste große Möglichkeit, die Fillies aber hervorragend mit dem Fuß zur Ecke abwehrte. Anschließend ging das Spiel munter in beide Richtungen. Freienohl versuchte es wie im Hinspiel mit vielen langen Bällen, die allerdings entweder durch den starken Wind oder durch die stabil stehende Vosswinkeler Abwehr entschärft werden konnten.
In der 23. Minute war es dann Philipp Völker der einen der ersten Angriffe der Vosswinkeler ins Tor unterbrachte. Nach einem Ballgewinn von Kehoyoglou am Mittelkreis, spielte dieser den Ball auf die rechte Außenbahn auf Mustafa, der seinem Gegenspieler davoneilte und dann mustergültig für Völker servierte. Eine Führung, die zu diesem Zeitpunkt vielleicht unerwartet, aber keinesfalls unverdient war.
Freienohl erhöhte nun den Druck und kam schon acht Minuten später, nach einem langen Ball auf Nico Reinert, zum Ausgleich. Das Gegentor zeigte Wirkung und die TuS Defensive war kurzzeitig unsortiert. So konnte der Gast nach einer schönen Kombination bereits eine Minute später auf 2:1 erhöhen. Es war wie so oft in dieser Saison. Unsere Erste macht ein ordentliches Spiel und hält gut dagegen, gibt dann aber innerhalb kurzer Zeit das Spiel aus der Hand.
Kurz vor der Halbzeit noch eine Chance für Vosswinkel. Weische eroberte sich den Ball am eigenen Sechzehner und spielte einen langen Ball auf Schulte-Weber, welcher vor dem Gästetorwart allerdings nicht mehr genug Druck hinter den Ball bekam. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Chancenflut in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein Bezirksligaspiel auf Augenhöhe, mit spielerischen Vorteilen für die Grün Weißen. So kam in der 55. Minute der aufgerückte Sengöz nach einem langen Einwurf zu einem guten Torabschluss. Drei Minuten später gab es eine Ecke für Vosswinkel, die die Freienohler nicht klären konnten. So fiel der Ball Völker direkt vor die Füße, doch auch dieser verfehlte das Tor knapp. Kurz darauf war es Maliqi, der nach einer Flanke von Schulte-Weber neben das Tor köpfte. Diese 20 Minuten nach der Halbzeit waren definitiv die Besten der Vosswinkeler Mannschaft. Jedoch konnte auch die Umstellung auf Dreierkette und jegliche Offensivbemühungen das benötigte Tor nicht mehr bringen. Es blieb, trotz der ausgesprochen guten Leistung unserer Mannschaft, beim 2:1! Erwähnenswert bleibt zudem die Fair Play Geste des Freienohler Kapitäns Steffen Müller. Dieser wurde kurz vor Abpfiff von Völker gefoult. Der gute Schiedsrichter Brenke zückte daraufhin die rote Karte. Müller ging zum Unparteiischen und erklärte, dass das Einsteigen nicht so hart war wie es aussah, sodass Völker nur mit Gelb verwarnt wurde.

Abschließend kann man sagen, dass unsere erste Mannschaft trotz der Niederlage, ein wirklich gutes Spiel gezeigt hat!

Nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Winterberg. Einige Plätze im Fanbus sind noch frei. Anmelden könnt ihr euch bei Thomas Weber unter 0157 85589775 oder thomas.weber@tus-vosswinkel.de
Bis dahin!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.