TuS I verliert in Hüsten

Am 14.09. fand das vierte Saisonspiel der ersten Mannschaft des TuS Voßwinkel statt. Auf Grund von Kirmesfestivitäten wurde das Spiel vom Sonntag auf den gestrigen Mittwoch verlegt. Nach zuletzt zwei Siegen aus zwei Spielen, darunter der überzeugende Erfolg im Pokal, sollte der nächste Dreier der Saison eingefahren werden. Montag und Dienstag wurde mit viel Elan bei sehr warmen Wetter trainiert, um sich optimal auf das auf dem Papier machbare Spiel gegen den SV Hüsten vorzubereiten. Schon während dieser Einheiten wurde Coach Marco Grebe nicht müde darauf hinzuweisen, dass der Gegner alles in die Waagschale werfen würde, um das Spiel gegen den TuS erfolgreich zu bestreiten. Dies sollte sich im Verlauf des Spiels auch bewahrheiten.
Der TuS schickte folgende Elf auf den Platz: Kaiser – Strunz – Knoche – Kleinhorst – Siepmann – Bette – Nölke – Keute – Mika – Diniz – Schmitz. Timo Jürgens war vor dem Spiel schon fraglich und musste das aufwärmen abbrechen, sodass Mika in die Startelf rückte. Magno Silva konnte erst zur 2 Hz anreisen.
Der SV Hüsten, verstärkt von einigen Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft, startete besser ins Spiel. Mit vielen langen Bällen der Innenverteidiger wurde die TuS Defensive immer wieder vor große Probleme gestellt.
Nach vorne ging bei der Mannschaft von Grebe und Bigge wenig. Zweikämpfe wurden kaum gewonnen und das aggressive Pressing der Hüstener verhinderte den geordneten Spielaufbau.

So kam es, dass in der 32. Minute eine Ecke nur unzureichend geklärt werden konnte und Özhan Kahraman zum verdienten 1:0 abstaubte. Kurz vor der Halbzeit hatte der TuS zwar noch durch Pascal Nölke die ein oder andere Möglichkeit, diese konnten aber nicht genutzt werden.
Trotz der intensiven Ansprache in der Halbzeit blieb das Bild unverändert. In der 52. Minute dann der Schock: Elfmeter für Hüsten. Diese Entscheidung war mehr als strittig, da Kleinhorst beim Abpraller des vorausgegangenen Schusses ganz klar eher am Ball war. Trotzdem entschied Schiedsrichter Dieter Schumacher, in diesem Spiel von zwei Linienrichtern unterstützt, auf Elfmeter. Den Strafstoß konnte Marek Kaiser zur Freude aller TuS Anhänger parieren.

Danach kippte das Spiel in Richtung Voßwinkel die durch einige gute Abschlüsse von Nölke den Ausgleich hätten erzielen können. Letztendlich fehlte aber die letzte Präzision im Angriff des TuS Voßwinkel und Hüsten ging insbesondere Dank der engagierten Leistung und besseren Zweikampfstärke verdient als Sieger vom Platz. Der TuS Voßwinkel ließ Engagement und Spielfreude vermissen und steht somit nach vier Spielen mit nur vier Punkten da.
Am Sonntag kommt es dann zum Spiel zwischen Bruchhausen und Voßwinkel im Waldstadion. Hier gilt es, die Lehren aus der Niederlage zu ziehen und eine bessere Mannschaftsleistung an den Tag zu legen.
Wir hoffen wie immer auf große Unterstützung der TuS Fans. Bis Sonntag!

DB

Screenshot: fussball.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.